Wasserballer spielen um den Aufstieg in die erste Liga!
Zum Aufstiegsturnier nach Köln reisen am Samstag die Zwickauer Wasserballer. Das ist der Lohn für die beste Saison in der Geschichte des SV Zwickau 04. In Köln treffen dann 3 Mannschaften aufeinander, welche die zwei verbleibenden Plätze in der 1. Wasserball Bundesliga ausspielen. Zum Turnier treten die SGW Rhenania Köln/BW Poseidon Köln, der SV Ludwigsburg und unsere Wasserballer an. Das erste Spiel wird 10 Uhr angepfiffen. Es stehen sich Köln und Ludwigsburg gegenüber. 14.30 Uhr folgt dann das Spiel Ludwigsburg gegen SV Zwickau 04 und 18 Uhr müssen unsere Männer gegen Köln ran. „Es wird sicher kein leichtes Unterfangen den Aufstieg zu schaffen, aber wir fahren nicht nach Köln um zu verlieren“ so Jörg Wüstner. Der Trainer Milan Milojkovic unterstreicht diese Aussage mit den Worten “ wir sind heiß und stellen uns der Aufgabe“. Allen Verantwortlichen ist jedoch klar, dass es schwer werden wird. Die West- und Süd-Liga ist sehr gut besetzt. Wir erwarten starke Gegner. Sollte es im ersten Anlauf nicht klappen, werden die Westsachsen nächstes Jahr wieder angreifen. Das Langfristige Ziel, ausgegeben vor der Saison, lautet 1. Bundesliga. Bis auf Pavle Japaritze, welcher wahrscheinlich auch nächstes Jahr nicht mehr zum Kader gehören wird, sind alle Spieler dabei. Auch eine kleine Fandelegation wird unsere Wasserballer in Köln mit unterstützen. Es wäre einfach nur toll, wenn es die Wasserballer schon im ersten Anlauf schaffen würden. Auch wenn die Mannschaft danach noch ergänzt werden müsste. Wir drücken die Daumen für eine Aufstiegsparty.

28.06.2017