News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2743291
 
heute:
229
gestern:
2302
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer müssen sich Bundesligisten geschlagen geben
Ende war für die Wasserballer des SV Zwickau 04 in der zweiten Runde des deutschen Pokals gegen Köln. Nach einem furiosen Start mit Toren von Trommler und Czerner gingen unsere Wasserballer sogar mit 2:0 in Führung gegen den Bundesligisten SG Rhenania/ BW Poseidon Köln. Beinahe wäre den Westsachsen sogar noch das 3:0 gelungen. Doch der verpasste Abschluss brachte den Konter und Köln konnte auf 2:1 verkürzen. Aber das erste Viertelergebnis konnte sich mit 2:2 sehen lassen. Im Laufe der nächsten beiden Spielabschnitte zeigte sich dann der Klassenunterschied deutlich. Zwickau gelang nicht ein einziges Tor und Köln zog auf 2:10 davon. Im letzten Viertel schworen sich die Westsachsen noch mal gemeinsam ein. Franz Czerner verwandelte einen 5 Meter Strafwurf und 4 Sekunden vor Schluss konnte er auch seinen dritten Treffer erzielen. Am Ende gewann der Erstligist mit 4:12. „Es hat uns gut aufgezeigt, an was wir bis zum Ligastart noch arbeiten müssen. Mit besseren Abschlüssen und schnelleren Konterabdeckungen wäre das Spiel sicher nicht so deutlich ausgegangen``, so Trainer Jörg Wüstner nach der Partie.
 
Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Firmbach, Oelschlägel, Czerner (3), Berkner, M. Wüstner, Grozdanic, Trommler (1), Bakovic, Schneider, Raska, Roncevic und J. Wüstner (Trainer)
 
 
22.10.2017
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo