Wasserballer verlieren Westsachsenderby knapp
Im Westsachsenderby standen sich am Samstagabend der SVV Plauen II und der SV Zwickau 04 im Stadtbad in Plauen gegenüber. Dass es gegen die Bundesligareserve in Plauen nicht leicht wird ahnten alle. Zum ersten Mal in dieser Saison traten die Gastgeber mit 13 Spielern an. Und es hagelte auch im ersten Viertel gleich 4 Herausstellungen gegen Zwickau. Plauen nutzte diese Überzahlen und konnte so drei Mal treffen. Auf Zwickauer Seite gelang Aljosa Bakovic, eine Minute vor Ende des ersten Viertels, noch der Anschlusstreffer zum 3:1 Pausenstand. Im zweiten Abschnitt kämpften sich die Zwickauer heran. Nach einer Minute traf wieder Bakovic. Daniel Oelschlägel konnte nachlegen und es stand 3:3. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand. Kräftezehrend ging es hin und her. Zum Glück nutzten die Spitzenstädter ihre Überzahlsituationen jetzt auch nicht mehr so konsequent, wie zu Beginn der Begegnung, aus. Zu Beginn des 3. Viertels waren es dann wieder die Plauener, welche ihre Chancen besser nutzten und zogen auf 5:3 davon. Der Unmut über die einseitigen Herausstellungen stieg auf Zwickauer Seite an. Der Zwickauer Center hatte keine Chance zum Ball zu gelangen und bei den Plauener Angriffen flogen die Zwickauer raus. Dennoch kämpften die Westsachsen weiter. Czerner erzielte das 7:5. Es waren noch 3 Minuten bis zum Ende. Alles war noch drin. Aber es gab die neute Heraustellung gegen die Zwickauer bei 3 Herausstellungen auf Plauener Seite. Jetzt beschwerte sich der Zwickauer Trainer etwas lauter und sah dafür gleich Gelb. Plauen nutzte die Überzahl und erzielte das vorentscheidende 8:5. Für Zwickau traf noch mal Lovro Roncevic und leider zu spät, 20 Sekunden vor Ende, Toni Grozdanic. Das Spiel endete 8:7 für den SVV Plauen.

Für den SV Zwickau 04: Schädlich, Firmbach, Oelschlägel (1), Czerner (1), Berkner, M. Wüstner M., Grozdanic (1), Lilic, Bakovic (2), Schneider, Elsner, Roncevic (2) und J. Wüstner (Trainer)

21.01.2018