04er verteidigen Tabellenspitze im II. Wasserfloh-Polocup
Mit zwei Siegen verabschiedeten sich die Zwickauer Wasserflöhe Anfang Dezember 2017 aus der Hinrunde des II. Wasserfloh-Polocups. Vor heimischem Publikum galt es nun am vergangenen Freitag, in den ersten beiden Rückspielen weiter fleißig zu punkten.
Premiere feierten dabei die neuen Schüler-Schwimmtore, die Robby Schädlich rechtzeitig zum Spieltag fertigstellen konnte. Danke Robby für die tollen Sportgeräte.
Im Rückrundenspiel gegen den SVV Plauen konnte eine erste Vorentscheidung fallen. Im Hinspiel trennten sich beide Teams noch unentschieden. Entschlossen gingen die 04er in die Partie. Die Plauener verteidigten gut, machten es den Zwickauern im Abschluss schwer. Das Spiel ging hin und her. Nachdem sich Zwickau eine 5:0-Führung erarbeitete, wurde jedoch die Verteidigung in der einen oder anderen Situation eingestellt und Plauen konnte noch zwei Treffer erzielen. Ein wichtiger Punkt für die weitere Trainingsarbeit bis zum letzten Spieltag.
Gegen die zweite Mannschaft der SG Wasserball Auerbach/Netzschkau konnte im zweiten Spiel dann etwas für das Torverhältnis getan werden und sich viele 04er mit einem Torerfolg auszeichnen.
Insgesamt war es wieder ein gelungener Spieltag in der aktuellen Serie. Den zahlreichen Zuschauern konnte in jeder Partie etwas geboten werden.
Am 13.03.2018 wollen wir dann in den beiden Partien gegen die SG Wasserball Auerbach/Netzschkau I und den SC Chemnitz die letzten vier Punkte holen und uns weiter verbessert zeigen. Die beiden Spiele dienen auch der Vorbereitung auf den U10-Bezirkspokal, dessen Vorrunde Ende April stattfinden wird.

29.01.2018