Wasserballer machen Werbung in eigener Sache
Nicht im Wasser, sondern hinter den Kassen des Globus Einkaufcenters verbrachten die Wasserballer die letzten zwei Samstage. Als Einpackhilfen standen sie jeweils von 14 bis 18 Uhr im Center und hatten viel Spaß dabei. Gut gelaunte Kunden freuten sich über den Service und bekamen alle Informationen in Form eines Flyers mit. Wer wollte, konnte sich dann auch noch zusätzliche Informationen am Infostand holen. „Wir haben fast 2.000 Flyer ausgegeben und kamen mit vielen Kunden ins Gespräch. Diese Aktion war toll und sollte wiederholt werden", so Sascha Elsner. Eine Fortsetzung ist auch schon zur Faschingszeit geplant. Da werden die jüngsten Wasserballer eine Faschingsmodenschau präsentieren. „Mit Hilfe solcher Aktionen können wir gut Werbung in eigener Sache machen. Es ist nicht leicht Aufmerksamkeit für unseren Sport in Zwickau zu erhalten. Dabei spielen wir seit Jahren in der 2. Liga und unsere Nachwuchsmannschaften können tolle Ergebnisse auf deutscher Ebene vorweisen. Um weiter mithalten zu können sind wir auf Hilfe von außen angewiesen. Danke an Globus, dass sie uns die Bühne gegeben haben“, so Jörg Wüstner, Wasserballwart des SV Zwickau 04.
Organisiert wurde das Ganze vom Förderverein Zwickauer Wasserball e.V., wo jeder für einen geringen Beitrag Mitglied werden kann.

02.01.2019