News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717369
 
heute:
430
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer fahren nach Wien und Berlin
Am Freitag starten die Zwickauer Wasserballer zum internationalen Vorbereitungsturnier nach Wien. Zum 10. Mal treten sie beim Jubiläumsturnier 10 Jahre King of the Kongi an. Der letzte Neuzugang Zoltan Szabo aus Ungarn ist auch dabei. Er spielte schon in der Saison 2015/16 für Zwickau. Seine Technik begeisterte schon im Mannschaftstraining vorige Woche. „Jetzt ist die Mannschaft komplett und wir haben ein starkes Team zusammen." Dennoch wird es die schwerste Saison seit sehr langer Zeit für unsere Truppe. Mit den Absteigern Plauen und Wedding aus der 1. Liga, kommen zwei sehr starke Teams zur 2. Liga zurück und Potsdam II steigt in diese auf“, so J.Wüstner. Los geht die neue Saison dann am 09. November in Zwickau. Beim King of the Kongi muss sich die Mannschaft und der Trainer noch weiter zusammenfinden. Auch wenn die Zwickauer gern das Turnier wieder mal gewinnen würden, steht das Einspielen auf die neue Saison im Vordergrund. Jedoch kann man schon jetzt im Training die Handschrift vom neuen Trainer Ludwig Will sehen.
Die Kleinen Wasserballer fahren am Wochenende zur Vorrunde um die Ostdeutsche Meisterschaft nach Berlin ins Freibad Britz. Dort möchte sich das Team von Frank Trommler und Norman Müller im Feld der U12 für die Endrunde qualifizieren. Unsere Nachwuchswasserballer werden es sicher schwer haben sich gegen Potsdam, Auerbach/Netschkau, Neukölln und Chemnitz durchzusetzen. Sie müssen mindestens 3. werden, um ihr hohes Ziel, die Endrunde am 30.11./01.12. zu erreichen.
 
 
20.09.2019
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo