Wasserballer nehmen mit U16-Team an Landesmeisterschaft teil!
Am Sonntag, dem 06. Februar 2022 nahmen in unserer heimischen Glück Auf Schwimmhalle fünf Mannschaften am ersten Spieltag der sächsischen Wasserballe-Landesmeisterschaft des U16-Nachwuchses teil. Die effektive Spielzeit beträgt ab dieser Altersklasse, wie auch im Männerbereich, 4 x 8 Minuten.
Um im U16-Bereich spielfähig zu sein, ist der SV Zwickau 04 eine Spielgemeinschaft mit den Sportfreunden aus Auerbach eingegangen. Trainer Ludwig Will konnte sich an diesem Wochenende darüber hinaus zusätzlich über Verstärkung aus der U14 Mannschaft freuen, sodass die Bank an diesem Tag gut gefüllt war.
Erste herausfordernde Mannschaft des Tages war der SC DHfK Leipzig. Nach einem Strafwurffehler in der ersten Minute mit folgendem Torerfolg setzten sich die Messestädter weiter ab. Der erste Spielanschnitt endete 0:3. Durch Treffer von Kapitän Till Giebner und Leonard Mann gelang im zweiten Viertel der Anschluss zum 3:4. Doch ab dem 3. Viertel drehten die Leipziger Spieler auf und schossen ein um das andere Tor, sodass die Partie 6:20 endete.
Im zweiten Spiel warteten die Sportschüler vom SC Chemnitz. Auch in diesem Spiel starteten die Gegner mit dem ersten Torerfolg. Fynn Hermann konnte den Anschlusstreffer erringen, bevor die Chemnitzer wieder die Führung übernahmen. Nach dem ersten Viertel stand es 1:3. Im zweiten Abschnitt konnten Jannik Berger, Kapitän Till Giebner und erneut Fynn Hermann den Chemnitzer Torhüter überwinden und so zur Halbzeit den Ausgleich von 4:4 halten. Im dritten Viertel drehten diesmal die Spieler des SV Zwickau 04 auf - 9:5 endete dieses. Unermüdlich wurde weitergekämpft - der Torabstand vergrößerte sich stetig, sodass dieses Spiel klar mit 14:6 gewonnen werden konnte.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Teamleistung!

Zwei weitere Spieltage wird es für diese Spielergemeinschaft, welche unter Zwickauer Flagge startet, in diesem Wettbewerb noch geben.
Ein großer Dank geht an die Stadt Zwickau, insbesondere dem Team der Glück-Auf-Schwimmhalle bei der Hilfe zur Durchführung, sowie allen Helfern und dem Kampfgericht.

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser:
Paul Armann, Jannik Berger (3 Tore), Till Giebner (7), Fynn Hermann (4), Lisa Marie Hilbert, Leonard Mann (4), Alina Rudolf, Lennox Schramm, Max Spranger, Milan Trommer, Chris Unger und Emilio Wagner (2)
Trainer: Ludwig Will

Im Bild (Quelle: Marko Unger): das aktuelle U16-Team des SV Zwickau 04