Wasserballer gewinnen verdient gegen Hellas 1899 Hildesheim
Am Samstag empfingen die Zwickauer Zweitligawasserballer zum ersten Mal die Vertretung des HSC Hellas 1899 Hildesheim in der Glück Auf Schwimmhalle. Nur die Ergebnisse gegen andere Ligakontrahenten konnten die Westsachsen zur Vorabanalyse der Gäste heranziehen. Auch wenn unsere 04er 5 Ausfälle von Stammspielern zu verkraften hatten, begannen sie die Partie hochkonzentriert. Schon nach 30 Sekunden netzte Franz Czerner das erste Mal ein. Bis zum Ende des ersten Viertels gelang ihm das sogar 3-Mal. Erst 15 Sekunden vor Schluss konnten die Hildesheimer auf 5:1 verkürzen. Jeder in der Halle war begeistert und hoffte, dass es so weiter geht. Doch zu viele leichte Fehler im Abschluss brachten die Hellas-Spieler wieder ins Spiel. Sie gewannen das 2. Viertel klar mit 1:4 und so stand es zur Halbzeit nur noch 6:5. Der Zwickauer Trainer hatte erhöhten Pulsschlag und stellte seine Spieler nochmals ein. Wieder war es Czerner der ein Zeichen der zurückgewonnenen Sicherheit setzte. Und jetzt traf auch endlich, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder eingesetzte, Jonas Reinhart. Zusammen mit Justus Schneider stellte er die Zeichen wieder auf Sieg. Auch Matthias Schädlich zeigte tolle Paraden, so dass die Hildesheimer an ihm verzweifelten. Diesen 3. Abschnitt gewannen die Zwickauer mit 6:1 zum Stand von 12:6. Jetzt bekamen die Zwickauer Nachwuchssportler ihre Einsatzzeiten. Besonders zu erwähnen ist, dass unser schon „älterer“ Spieler Sören Giebner erstmals mit seinen zwei Söhnen gemeinsam im Wasser war. Hellas spielte gut mit und erzielte auch seine Treffer. Doch am Ende stand ein sicheres 14:11 auf der Anzeigetafel. Verdient blieben die zwei Punkte in Zwickau!

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Reinhart (4), Oelschlägel (1), Czerner (5), S. Giebner, T. Giebner, Eirich, E. Schneider, Walther, Bakovic (1), J. Schneider (3), Elsner, N. Giebner und Will (Trainer)

Im Bild: Franz Czerner (Foto: M. Ostwald)

13.03.2022