U12-Wasserballer erreichen Endrunde im Ostdeutschen Wasserballpokal
Am Sonntag, den 03. April reisten die Zwickauer U12-Wasserballer in den Schwimmsportkomplex nach Dresden, um dort in der 2. Vorrundenstaffel im Ostdeutschen Wasserballpokal unter die besten Mannschaften zu gelangen.
Erste Gegner waren die Sportfreunde vom SVV Plauen. Entschlossen begannen die Muldestädter und errangen bereits nach 30 Sekunden den ersten Treffer. Weitere Tore folgten, sodass das erste Viertel mit 5:1 endete. Durch diesen Vorsprung hatten alle 04er die Chance, ihr Können bei viel Spielzeit unter Beweis zu stellen. Die Partie endete mit einem souveränen 12:5-Sieg.
Die nächste Mannschaft war den Zwickauern noch wohl bekannt - die Orcas aus Potsdam. Bei der Ostdeutschen Wasserballmeisterschaft endete im März das Spiel unentschieden. Beiden Teams wollten diesmal allerdings das Spiel für sich entscheiden. Das erste Viertel endete mit 2:3 noch recht ausgeglichen. Eine gute Abwehrarbeit hinderte die Orcas am Tore schießen. Bereits im zweiten Viertel konnten die Potsdamer auf 6:4 ihren Vorsprung etwas ausbauen. Allerdings kamen im dritten Viertel die 04er noch einmal auf ein Tor Abstand heran. Nachdem allerdings ein Strafwurf über das Tor ging und Potsdam im Gegenzug zum Torerfolg kam, erhöhte sich der Abstand weiter. Doch die Zwickauer Jugendwasserballer kämpften weiter, sodass dieses Spiel 7:10 endete.
Durch dieses Ergebnis gelang aber trotzdem der Einzug in die Endrunde, die Ende April stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Mannschaftserfolg. Ein Dank geht an den Ausrichter TuR Dresden und alle Unterstützer. Des Weiteren freuten sich die Zwickauer Wasserballer, ihren neuen Kappen auszuprobieren, gesponsert von der Traditionsgaststätte Waidmannsruh - vielen Dank an dieser Stelle dafür!

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser: Fynn-Luca Bochmann, Luca Diegnitz, Finn Freche, Danilo Großer, Moritz Klüglich, Laurenz Mann, Till Müller, David Pöcker, Johann Queck, Arne Raithel, Tamilo Singer, Franz Trommler und Martin Werz

03.04.2022