Wasserballer empfangen Fulda in der 1. Runde des Deutschen Pokals
Am kommenden Wochenende geht es wieder los mit Wasserball! Die neue Spielzeit beginnt gleich mit einem Kracher in der 1. Runde des Deutschen Pokals gegen die Wasserfreunde Fulda. Die Fuldaer schlossen die letzte Saison mit Platz 6 in ihrer Liga ab. Dieses Jahr möchten sie aber wieder oben mitmischen. Wie Fulda mitteilte, können sie auf ihren kompletten Kader zurückgreifen. Nicht so die Zwickauer. Mit Kapitän Daniel Oelschlägel und Leistungsträger Jonas Reinhart fehlen den Westsachsen gleich 2 Leistungsträger. Dazu kommt zum Ärgernis der Verantwortlichen, dass die Schwimmhalle wegen Personalmangels seit Sonntag bis mindestens Donnerstag geschlossen hat. Damit war natürlich auch keine angemessene Vorbereitung auf dieses Spiel möglich. Des Weiteren kommt hinzu, dass wir auf 25 Meter spielen müssen, da die verschiebbare Startbrücke nicht mehr zu fahren geht. Bis jetzt fuhr sie wenigstens noch im Notbetrieb. Dieser Zustand zieht sich jetzt schon sehr langer Zeit. Schon vor der Schließzeit im Sommer war die Bühne, zum Leidwesen aller Schwimmsportler, lange defekt. Trotz aller Hindernissen werden wir versuchen eine Runde weiterzukommen und würden uns über zahlreiche Fans freuen. Anspiel ist 17 Uhr!

12.10.2022