News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2741581
 
heute:
821
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
Viele Einsätze der Wasserball-Kadersportler im November
Nach dem Sichtungs- und Kadertest im Oktober können sich die Nachwuchswasserballer des SV Zwickau 04 wieder über die Nominierung von 15 Kadersportlern freuen. Sechs dieser Athleten wurden vom Sächsischen Schwimmverband in zwei Landesauswahlmannschaften aufgestellt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Ehrung.
 
Bereits im Oktober stand für die Jahrgänge 2010/2011 ein Trainingslager im ungarischen Szentes auf dem Programm. In den Herbstferien trainierten vier Zwickauer Spieler eine Woche lang mit anderen sächsischen Jugendwasserballern. Dabei standen neben Trainingseinheiten viele Spiele gegen ungarische sowie eine Schweizer Mannschaft an.
 
Am 12. und 13. November konnten 2 von 3 nominierten Sportlern des Jahrgangs 2011/2012 beim Kalle-Albrecht-Pokal in Sömmerda für das Team Sachsen antreten. Mit einer knappen 8:9 Niederlage gegen Brandenburg und zwei Siegen gegen Thüringen und Berlin konnte die Silbermedaille ergattert werden.
 
Am 16. November 2022 ging es für die 2010/2011er ins Trainingslager auf den Rabenberg und anschließend nach Stuttgart. Dort fand vom 18. Bis 20. November die Nico-Trophy statt, zu der 12 Teams aus ganz Deutschland angereist waren. Nach dem 2. Platz in der Vorrundestaffel war Berlin ein mächtiger Gegner im Halbfinale, der nicht bezwungen werden konnte. Mit einem beachtlichen 4. Platz reiste das Team wieder nach Sachsen.
 
Zum Abschluss ging es für die Jahrgänge 2011/2012 vom 25. Bis 27. November 2022 noch einmal nach Prag zum Josef-Neumann-Memorial. Bei diesem Turnier traten tschechische und deutsche Mannschaften gegen einander an. Wie auch schon in Sömmerda, konnte das Team Sachsen brillieren – am Ende konnte wiederrum ein zweiter Platz erkämpft werden!
 
Für den SV Zwickau 04 waren in Landesauswahlmannschaften aktiv: Laurenz Mann, Till Müller, Johann Queck, Tamilo Singer, Franz Trommler und Martin Werz.
 
 


 
 
30.11.2022
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo