News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2749915
 
heute:
178
gestern:
1917
 
   
 
 
 
 
 
U14-Wasserballern gelingt Einzug in Endrunde
Am Wochenende 14. und 15. Januar 2023 fand in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle einer der beiden Vorrundenspieltage in der Ostdeutschen Wasserballmeisterschaft der U14 statt. Angereist waren dazu Mannschaften aus Leipzig, Brandenburg sowie Potsdam.
Am ersten Spieltag stiegen die 04er gegen den SC DHfK Leipzig ins Wasser. Beide Mannschaften hatten mit fehlenden Spielern zu kämpfen. Nach knapp 3 Minuten Spielzeit gelang es Centerspieler Tamilo Singer, den ersten Treffer des Spieles zu erlangen, gefolgt von Till Müller. Trotz mehrerer Tore, ging es mit einem Spielstand von 5:2 in die Halbzeitpause. Im dritten Viertel konnte nur der Kapitän der 04er, Matteo Zahn, einen Treffer im Leipziger Tor landen. Auch Torhüter Franz Trommler konnte mit ein paar tollen Paraden glänzen. Dann wurde es noch einmal knapp – Leipzig kam im vierten Viertel noch einmal auf 6:5 an die Muldestädter heran, bevor Konstantin Münch und der Kapitän den Endstand von 8:5 besiegelten.
Der zweite Tag sollte deutlich härter werden. Im ersten Spiel des zweiten Spieltages hieß der Gegner OSC „Orcas“ Potsdam. Das 04-Team konnten im ersten und zweiten Viertel noch gut gegenhalten, danach schwanden die Kräfte und Potsdam zog davon. Endstand 4:18.
Das zweite Spiel war ungleich schwerer. Der ASC Brandenburg stieg mit straffen Angriffswellen ins Spiel ein. Bis zur Halbzeit konnten die 04er nicht viel entgegensetzen – Spielstand 0:12. Im dritten und vierten Viertel konnte Zwickau dann noch drei Treffer erzielen, was zum Endstand von 3:23 führte.
Trotz der beiden Niederlagen gelingt der U14 des SV Zwickau 04 durch den Sieg gegen Leipzig der Einzug in die Endrunde der ostdeutschen Wasserballmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch dazu!
 
Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser:
Luca Diegnitz, Anton Hähnel, Wilhelm Machold, Till Müller (2), Konstantin Münch (4), Jonas Pöcker, Arne Raithel, Tamilo Singer (3), Franz Trommler, Felix Voigt (1), Robin Wentrock, Matteo Zahn (5) Trainer: Florian Hähnel, Norman Müller
 
 
15.01.2023
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo