U16-Wasserballer schneiden bei Landesmeisterschaft mit 4. Platz ab
Am Sonntag, dem 23. April 2023 fand der letzte Spieltag in der Landesmeisterschaft der U16 mixed im Sportforum Chemnitz statt. Die Truppe um Trainer Ludwig Will und Jacco Bolman traf im Wasser auf den SC DHfK Leipzig und der Spielvereinigung TuR Dresden.
Im ersten Spiel des Tages sollten die 04er auf den späteren Landesmeister SC DHfK Leipzig treffen. Hochkonzentriert startete das Team in die Partie, wobei Kapitän Till Giebner den ersten Treffer im Leipziger Tor landen sollte. Jannik Berger, Leonard Mann und Carl Trommler zogen kurzerhand nach, sodass das erste Viertel mit 8:0 für Zwickau endete. Trainer Will nahm nun etwas Tempo aus dem Spiel und wechselte die Spieler durch. Torhüter Lennox Schramm bekam nun auch etwas mehr zu tun. Das Spiel endete 17:9 für den SV Zwickau 04.
Im zweiten Spiel wartete die Spielervereinigung TuR Dresden im Wasser. Diese Partie sollte härter umkämpft sein. Beide Mannschaften schenkten sich nichts - über ein 2:2 kam allerdings keine der beiden Mannschaften im 1. Viertel heraus. Bereits im zweiten Abschnitt konnte sich das bestens eingespielte Team aus der Landeshauptstadt mit 2:5 absetzen. Nach unglücklichen Entscheidungen mussten die 04er sowohl auf Kapitän Till Giebner, als auch Jannik Berger verzichten. Sichtlich angeschlagen konnten die Jungs nicht dranbleiben. Endstand 5:10.
Durch diese Niederlage gab es einen Punktegleichstand zwischen dem SV Zwickau 04, dem SVV Plauen sowie TuR Dresden. Trotz eines besseren Torverhältnisses, aber einer knappen Niederlage beim direktem Aufeinandertreffen mit dem SVV Plauen, stand am Ende des Spieltages der 4. Platz für den SV Zwickau 04 auf der Habenseite – herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch auch an Jannik Berger, der sich auf Platz 3 der Torschützenliste eintragen konnte.

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser: Paul Armann, Julius Arnold, Jannik Berger, Daniel Deisling, Till Giebner, Leonard Mann, Konstantin Münch, Ben Pacella, Lennox Schramm, Felix Stiehler, Carl Trommler, Chris Unger, Matteo Zahn,
Trainer: Ludwig Will, Betreuer: Jacco Bolman

26.04.2023