News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2742328
 
heute:
1569
gestern:
2027
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer halten 7. Tabellenplatz trotz schwerer Auswärtsspiele
Die Zwickauer konnten ihren 7. Tabellenplatz am letzten Auswärtswochenende halten. Es war sicher das schwierigste Auswärtswochenende und gerade da wuchsen die Westsachsen am Samstag in Berlin über sich hinaus. Gegen die Bundesligareserve, besetzt mit 5 Erstligaspielern, begannen die Zwickauer konzentriert. Obwohl die Neuköllner mit 1:0 in Führung gingen, konnte Nico Brand kurz darauf den Ausgleich erzielen. So stand es nach dem 1.Viertel 3:3. Im zweiten Viertel drehten die Zwickauer das Spiel um. Zwickau legte durch Daniel Oelschlägel vor und Berlin kämpfte nun um den Ausgleich. Stefan Prägler setzte sich am Ende eines torarmen, aber spannenden 2. Viertels durch und erzielte den 5. Treffer für Zwickau. So stand es 4:5 zur Halbzeit. Jetzt spornten sich die Westsachsen nochmals richtig an. Doch im dritten Viertel zogen die Neuköllner erst einmal auf 9:7 davon. Doch die Westsachsen gaben nicht auf. Durch Tore von Sascha Elsner und wieder Prägler glichen sie vor Ende des 3.Viertels aus und es stand 9:9. Jetzt begann ein Krimi. Albrecht Trummer erzielte das 9:10. Berlin glich aus und ging danach mit 11:10 in Führung. Nico Brand, der bis dahin 3 Tore geworfen hatte, bekam beim Positionskampf eine Strafe und durfte nicht mehr am Spiel teilnehmen. Prägler glich aus, doch Berlin warf 30 Sekunden vor Schluss das 12:11. Der Zwickauer Trainer nahm eine Auszeit. Die Spieler nahmen Aufstellung zum Angriff. Und 10 Sekunden vor Schluss warf Trummer den Ball ins gegnerische Tor. Jetzt griffen die Berliner nochmals an, doch die 10 Sekunden waren sehr lang. Elsner musste das Spielfeld wegen eines Fouls verlassen. Doch die Gäste verwarfen. Es war geschafft. 12:12 ging dieses spannende Spiel am Ende gerecht aus.
Am Sonntag sollte es gegen den Tabellenzweiten nicht so gut laufen. Durch die Sperre von Nico Brand fehlte den Westsachsen ein wichtiger Spieler im Angriffsaufbau. Immer wieder konnten die Spandauer durch Fehlabgaben im Centeranspiel ihre schnellen Konter vortragen. Schon zur Halbzeit führten sie 12:5 (6:2). Im dritten Viertel wechselten die Zwickauer ihren Torwart. Der erst 16-Jährige Matthias Schädlich übernahm die rote Kappe und stand nun zum ersten Mal bei den Männern in der 2. Liga im Tor. Nachdem er vor dem Spiel schon die Einladung für einen Lehrgang der Jugendnationalmannschaft vom Berliner Trainer bekam, konnte er sich jetzt toll in Szene setzen. Mehrfach konnte er gegen die allein vor seinem Tor aufspielenden Spandauer parieren. Doch auch seine sehr gute Leistung konnte am klaren Spandauer Sieg nichts mehr ändern. Zwickau verlor am Sonntag mit 22:7 (18:7).

Für den SV Zwickau 04:
R. Schädlich, Oeser, Oelschlägel (1), Czerner (1), Berkner, Anders, Trommler (3), Hähnel (1), Prägler (4), Brand (3), M. Schädlich, Elsner (1), Trummer (5) und Wüstner (Trainer)
 
 
11.04.2010
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo