News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2752547
 
heute:
1115
gestern:
1702
 
   
 
 
 
 
 
04er gewinnen bei den 6. Wasserspielen der WW
Am 28. August fanden im Sahnbad Crimmitschau die 6. Zwickauer Wasserspiele statt. Da man, bei für August untypisch niedrigen Temperaturen und ständigen Regenschauern, den Teilnehmern eine anschließende Erkältung ersparen wollte, wurden die Spiele gekürzt. So galt es für 11 Mannschaften a 3 Teilnehmern, sich in drei Wettkämpfen zu beweisen. Mit Beginn des ersten Wettkampfes begann auch die Laune der 04er Teilnehmer (siehe Bild von r. nach l.: Marie Meyer, Arne Seeliger und Stefanie Frank) wieder zu steigen. Die Aufgabe bestand hierbei, so viel wie möglich farbige Bälle aus Booten, welche sich im Wasser befanden, an das Ufer zu bringen. Die Punktevergabe wurde hierbei durch ein Glücksrad entschieden.
Das zweite Spiel glich einem Luftmatratzenrennen. Zwei Teammitglieder mussten so schnell als möglich eine Luftmatratze, einen Würfel und einen Wasserball an das gegenüberliegende Ufer bringen. Nach diesen beiden Spielen führten unsere 04er knapp vor der Wasserwacht Koberbachtalsperre.
Das letzte Spiel trug den Namen "Das Denkmal des Piraten nach der Schlacht mit dem Riesenkraken". Dabei war die Kreativität der Spieler gefragt, denn sie sollten aus den gestellten Materialien ein Denkmal "zaubern". Nach zehnminütiger Bauzeit wurden die Werke von einer Jury nach Punkten bewertet.
Nachdem man zwischenzeitlich wieder Schutz vor dem anbrechendem Regen suchen musste, kam es nach einer für die Teilnehmer endlos lang wirkenden Punkteauszählung der Jury dann endlich zur Siegerehrung. Das Team des SV Zwickau 04 gewann mit einem Punkt Vorsprung den Wanderpokal und kassierte somit auch die 500 Euro Preisgeld für die Vereinskasse. Trotz Regenschauern und Wassertemperaturen von 21 Grad Celsius war es somit doch ein sehr erfolgreicher und vor allem lustiger Tag für unser Team. Vielen Dank an alle die an diesem Erfolg beteiligt waren!
 
 
20.09.2010
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo