Wasserballer fahren nach Wien
Am Freitagmittag machen sich die Zwickauer Zweitligawasserballer auf den Weg nach Wien. Dort werden sie am 25. und 26.09.2010 im Wiener Kongreßbad beim internationalen King of the Kongi Turnier des Wiener Sport-Clubs antreten. Die 04er, die das Turnier als Vorbereitung auf den kommende Ligabetrieb und die Teilnahme am deutschen Pokal nutzen wollen, werden in der Vorrunde gegen die Teams des Badener AC, des EW Donau SC und des 1. USC Klosterneuburg spielen, bevor es dann am Sonntag im KO-Modus um die Platzierungen gegen das restlichen Teilnehmerfeld geht. Auch wenn Trainer Jörg Wüster mit Sebastian Oeser und Albrecht Trummer auf zwei seiner Stammkräfte verzichten muss, so wird das Turnier den Zweck der Saisonvorbereitung nicht verfehlen. Besonders die jüngeren Spieler sollen durch mehr Spielpraxis besser in den Spielfluss der Mannschaft hineinfinden.
Ein Besonderheit wird sein, dass neben den "großen" auch die "kleinen" U12-Wasserballer des SV Zwickau 04 beim gleichen Turnier, aber natürlich in einer anderen Altersklasse, an den Start gehen werden. Somit können gleich zwei Zwickauer Teams um eine gute Platzierung in der österreichischen Bundeshauptstadt kämpfen.

23.09.2010