04er scheitern an der SG SC Rote Erde Hamm / SV Brambauer
An diesem Wochenende reisten die Zwickauer Wasserballer zum Spiel im Deutschen Pokal zur Spielgemeinschaft SC Rote Erde Hamm / SV Brambauer nach Hamm. Dort erwartete im Aqua Maximare die Westsachsen eine Mannschaft, welche einen Kader von über 20 Spielern hat und unbedingt den Aufstieg in die erste Liga schaffen will. Also ein Hammerspiel!
Zu Zwickaus Problemen kam noch hinzu, dass sowohl ihr Center A. Trummer als auch ihr Stammtorhüter R. Schädlich fehlten. Den Torhüter konnten die Muldestädter sehr gut durch dessen erst 16 Jahre alten Sohn Mathias ersetzen. Leider gelang dies bei A.Trummer weniger erfolgreich. Gleich zu Anfang legten die SG’ler richtig los. Schnell zogen sie auf 3:0 davon. Bei den Zwickauer Wasserballern merkte man, dass sie sich in der Trainingsphase Ausdauer befinden und noch keine gemeinsame Trainingseinheit Spieltaktik absolviert hatten. So konnte erst nach 3 Minuten Spielzeit Nico Brand den ersten Treffer für Zwickau erzielen. Das erste Viertel endete mit 5:2. Im weiteren Spielverlauf war die SG einfach die komplettere Mannschaft. Schlechte Anspiele auf den Zwickauer Center luden die Gegner zum Kontern ein. Das Spiel verloren die 04er mit 18:5.
Für Zwickau war es eine Standortbestimmung im Trainingsaufbau. „Wir liegen nicht schlecht im Plan, denn auch, wenn das Ergebnis deutlich war, sah man, dass wir schwimmerisch gut mit so einer Spitzenmannschaft mithalten können“, resümierte Trainer Jörg Wüstner nach dem Pokalfight. Zum Ende blitzte dann auch noch eine im letzten Jahr einstudierte Überzahlvariante der Westsachsen auf, und Sascha Elsner konnte ungehindert zum Torerfolg kommen. Alle Konzentration liegt jetzt auf den Saisonstart am 28.11.in Berlin Schöneberg.

Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Oeser, Oelschlägel, Czerner, Berkner, Anders (1), Trommler, Hähnel, Prägler (1), Brand (2), Elsner (1), und Wüstner (Trainer)

24.10.2010