Seniorenwasserballer des SV 04 knapp unterlegen
Quelle: Freie Presse vom 10. Januar 2011 (Ein Bericht von Heinz Künzel)

Die Wasserball-Oldies des SV Zwickau von 1904 haben vorgestern am 2. Senioren-Neujahrsturnier im Chemnitzer Sportforum teilgenommen. Unter den acht Ü-50-Mannschaften wiesen die Muldestädter den mit Abstand höchsten Altersdurchschnitt auf.
In zwei Vierergruppen wurde gespielt, wobei die Zwickauer meist nur knapp gegen die starken Teams von Slavia Prag, Magdeburg und Offenbach verloren. Da bloß ein Endspiel zwischen den Gruppensiegern ausgetragen wurde und keine Platzierungsspiele, konnten die Zwickauer vorzeitig abreisen. Turniersieger wurde Prag vor Chemnitz.
Die Zwickauer Wasserball-Senioren, die bereits dreimal Bronze bei den deutschen Meisterschaften geholt haben, werden beim nationalen Oldie-Championat 2011 pausieren, weil sie in diesem Jahr die Ältesten ihrer Altersklasse sind und es somit sehr schwer haben würden. Nächstes Jahr wollen sie in der höheren Altersklasse aber wieder einsteigen. Mitmachen werden sie allerdings bei den erstmals ausgeschriebenen Sachsenmeisterschaften im Wasserball für Senioren. Bisher gab es solche Titelkämpfe nur für die Sportschwimmer. Weitere fest eingeplante Termine für die 04er sind Turniere in Leipzig und Gotha.

10.01.2011