Wasserballer verlieren Bezirksderby
Als Außenseiter fuhren die Zwickauer Wasserballer am Samstagnachmittag in das neue Plauener Stadtbad. Vor voller Tribüne begann 16 Uhr das Bezirksderby. Die Vogtländer legten auch gleich richtig los. Im ersten Viertel konterten sie die Westsachsen vier Mal aus und es stand 4:0 für Plauen. Den Zwickauern merkte man die Umstellung auf das 50-Meter-Becken deutlich an. Trotz einer taktischen Umstellung leisteten sich die Zwickauer auch im zweiten Viertel zu viele Abspielfehler im Angriff, welche die Plauener durch ihre schwimmerische Schnelligkeit weiter zum Kontern nutzten. Erst beim Stand zum 7:0 konnten die Zwickauer erstmals zum Abschluss durch Daniel Oelschlägel kommen. Die Zwickauer konnten noch zwei Mal treffen und so stand es zur Halbzeit 8:3. In der Pause wurde die Zwickauer Abwehr nochmals auf die Konter der Plauener eingestellt. Im Angriff blieb es dagegen bei Einzelleistungen. Doch auch damit kämpften sich die Zwickauer wieder zurück ins Spiel. Nach dem 3.Viertel stand es 14:8. Die Zwickauer versuchten im letzten Viertel nochmals, das Ergebnis zu verbessern. Doch scheiterten sie immer wieder an sich selbst. Das letzte Anspiel war meistens zu ungenau und Plauen konterte einfach weiter. Das Spiel endete verdient für Plauen 20:12.

Für den SV Zwickau 04:
R. Schädlich, Bolman, Oelschlägel (1), Czerner (1), Berkner, Trommler (3), Hähnel, Prägler (3), Brand (2), Elsner (1), Trummer (1) und Wüstner (Trainer)

30.01.2011