Wasserballer festigen ihren 6. Tabellenplatz
Auch nach diesem Wochenende bleiben die Zwickauer Wasserballer in heimischer Halle ungeschlagen. 3 Punkte holten sie und festigten dadurch ihren 6. Tabellenplatz. Im Samstagspiel gegen die HSG TH Leipzig erreichten die Westsachsen leider nur ein Unentschieden. Es war ein von Taktik geprägtes Spiel, welches von den beiden Abwehrreihen dominiert wurde. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bis zur Halbzeit mit mehr als einem Tor absetzen. Doch im 3. Viertel zogen die Zwickauer an und auf 10:6 davon. Der schon sicher geglaubte Sieg sollte aber im letzten Viertel wieder aus der Hand gegeben werden. Der Angriff schaffte kein Tor mehr, und jetzt kam das Viertel der Leipziger. Immer wieder scheiterten die Zwickauer am Leipziger Schlussmann, und die Gäste verwandelten ihre Würfe in Tore. 10:10 stand es 45 Sekunden vor Schluss, als Leipzig nochmals in Ballbesitz war. Mit viel Kampfeswillen konnten die 04er diesen Angriff abwehren, und sie hatten jetzt ihrerseits die Chance zum Sieg. Doch auch im letzten Angriff gelang den Zwickauern kein Tor mehr.
Am Sonntagmorgen hieß der Gegner Wasserball Union Magdeburg. Zu Beginn des Spieles hatten die Zwickauer gleich das Spiel im Griff. Doch wieder scheiterten sie immer wieder am Schlussmann der Magdeburger. Doch wer viel wirft, muss ja irgendwann mal treffen, und so gewannen die Zwickauer das erste Viertel mit 3:1. Ab dem zweiten Viertel waren die Westsachsen klar überlegen. Doch diese Überlegenheit zeigte sich nicht im Ergebnis. Eigentlich hätten die Zwickauer schon zur Halbzeit hoch führen müssen, aber so stand es nur 6:1. Die Magdeburger, die sich nicht aufgaben, profitierten von den zahlreich vergebenen Chancen der Muldestädter, und sie konnten dadurch das Ergebnis niedrig halten. Die Zwickauer setzten jetzt ihre jüngeren Spieler ein, um ihnen Spielpraxis zu geben. In einem von Fehlwürfen bestimmten Spiel setzte dann Martin Reinhart, mit seinem ersten Tor in der zweiten Wasserballliga, den Schlusspunkt zum 16:6.

Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Oeser, R. Schädlich, Czerner (1), Berkner, Reinhart (1), Bolman (1), Trommler (6), Hähnel, Prägler (7), Elsner (6), Trummer (4) und Wüstner (Trainer)

28.03.2011