2027

Wasserballer schwimmen weiterhin auf ihrer Erfolgswelle
Die Wasserballer des SV Zwickau 04 schwimmen weiterhin auf ihrer Erfolgswelle. Seit 6 Spielen sind sie nun ungeschlagen. Und das nach dem Berlin -Wochenende!
Am Samstag war 20.30 Uhr Anspiel gegen den 4. der 2. Wasserballliga Ost Neukölln. Die Neuköllner legten gleich richtig los. Schnell stand es ohne größere Gegenwehr der Westsachsen 4:0. Dann war es der Kapitän Frank Trommler, der das 4:1 erzielte. Doch das erste Viertel verlor Zwickau deutlich mit 5:2. In der ersten Viertelpause wurde es auf der Bank etwas lauter, und plötzlich lief das Spiel. Zwickau spielte wie ausgewechselt. Das zweite Viertel gewannen sie klar mit 4:1 zum Halbzeitstand von 6:6. Jetzt war das Spiel wieder offen, und die Zwickauer legten nach. Doch immer wieder haderten sie mit den Entscheidungen des einen Berliner Schiedsrichters. Allein fünf Fünfmeter verhängten sie gegen die Zwickauer. Doch zwischen den Latten stand Robby Schädlich. Er hielt davon sicher 3 Mal und somit seine Mannschaft auch im Spiel. Nach dem 3. Viertel stand es 8:8. Es folgte ein Schlussspurt, den Stefan Prägler einleitete. Die Westsachsen ließen im letzten Viertel nur noch einen Treffer der Neuköllner zu und erzielten aber selbst 5. Die ersten zwei Punkte seit einer Ewigkeit waren in Berlin eingefahren. Mit 9:13 gewann Zwickau verdient.
Nach einer kurzen Nacht ging es gleich am Sonntag früh 9.45 Uhr wieder weiter gegen die zweite Vertretung von Spandau. Die Westsachsen machten dort weiter, wo sie am Vorabend aufgehört hatten. Das erste Viertel gewannen sie knapp mit 2:3. Im zweiten Viertel vergrößerten sie sogar ihren Vorsprung auf zwei Tore zum Halbzeitstand von 3:5. Doch im dritten Abschnitt merkte man den Zwickauern die viel zu kurze Erholungszeit an. Dieses Viertel ging ganz klar an die schnellen Spandauer. 5:1 gewannen sie das dritte Viertel und es stand 8:6. Aber die Zwickauer kämpften verbissen. Zwei Treffer von Trommler glichen das Spiel wieder aus, und Nico Brand brachte die Westsachsen sogar 2 Minuten vor Ende mit einem Tor in Führung. Doch Spandau glich wieder aus. Der Zwickauer Trainer nahm noch 40 Sekunden vor Schluss eine Auszeit, doch beim anschließenden Angriff entschieden die Schiedsrichter auf Stürmerfoul und Spandau konterte nochmals. Jedoch war da der sichere Abwehrspieler Marten Anders, der dem Spandauer Angreifer den Ball wieder abnahm und das Spiel endete 9:9.
Eine Wahnsinnsleistung! Noch nie hatten die Westsachsen 3 Punkte auf der Heimfahrt von Berlin mit im Gepäck.

Für den SV Zwickau 04:
R. Schädlich, Oeser (1), Oelschlägel, Czerner (1), Berkner, Anders (2), Trommler (4), Hähnel, Prägler (5), Brand (4), Elsner (2), Trummer (1) und Wüstner (Trainer)

10.04.2011