News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717496
 
heute:
557
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer beenden die Saison 2010/11
Die Zwickauer Wasserballer schließen ihre Saison mit einem hervorragenden 5. Platz ab. Das offene Nachholspiel gegen Magdeburg wurde vom Rundenleiter mit 10:0 für Zwickau gewertet. Magdeburg hatte fast die gesamte Saison Zeit, um einen akzeptablen Termin mit Zwickau zu vereinbaren. Jedoch bis auf zwei Termine während der Feiertage kam nichts von den Elbstädtern. Gern hätten die Zwickauer noch einmal ihre gewachsene Stärke beim Tabellenletzten gezeigt. Ein Sieg war sicher deutlich drin.
Die Saison in der 2. Wasserballliga verlief für die Westsachsen erfolgreich. Nach der Saison 2007/2008, in der man erstmals den 4. Platz erreichen konnte, ist ein 5. Platz wieder ein Ausrufezeichen wert. Die "kleinen" Zwickauer konnten erstmals aus Berlin 3 Punkte mitnehmen und schlugen den Meister Brandenburg im eigenen Bad! In der Rückrundentabelle stehen sie sogar auf Platz 3. Garant für den Erfolg war eine stabile Abwehr, und sie verhalf den Westsachsen auch zu einem positiven Torverhältnis. Mit 18:18 Punkten und 217:204 Toren hatte zum Jahreswechsel keiner gerechnet, denn da standen die Zwickauer noch mit null Punkten da. Jedoch konnte man da schon sehen, dass jedes Spiel nur knapp verloren ging. Jetzt geht es erst einmal in die Sommerpause, und der nächste Höhepunkt wird das Vorbereitungsturnier im September in Wien sein.
 
Hinten von r. nach l.: Wüstner (Trainer), Trummer, Prägler, Mathias Schädlich, Hähnel, Oeser,
Mitte: Robby Schädlich, Brand, Berkner, Trommler, Oelschlägel
Vorn: Anders, Bolman, Czerner, Reinhart, Elsner
 
 
12.06.2011
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo