Saisonauftakt für den SV Zwickau 04 in der zweiten Wasserballliga
Am kommenden Wochenende beginnt für die Wasserballer des SV Zwickau 04 die neue Zweitligasaison. Nach den Abgängen von Nico Brand, welcher zurück zum SSC Erfurt wechselte und Sebastian Oeser, der ab dieser Saison beim HSG TH Leipzig spielt, haben die Zwickauer auch einen Neuzugang zu vermelden. Marc Möck, vom Ligakontrahenten SG Schöneberg Berlin, hat nun in Zwickau seine neue Mannschaft gefunden.
Da kurzfristig Magdeburg aus der 2. Liga ausgeschlossen wurde, werden die Zwickauer am Wochenende nur auf den HSG TH Leipzig treffen! Ein besonders spannendes Spiel können die Fans zum Saisonauftakt erwarten, da beide Oeser Brüder, Christian und Sebastian, jetzt gegen ihren Heimatverein in den Reihen der Leipziger antreten werden.
Anspiel ist am Samstag um 17 Uhr in der Schwimmhalle Flurstraße. Auf Zwickauer Seite stehen leider noch nicht alle Stammkräfte zur Verfügung. So muss Trainer Jörg Wüstner mit Marten Anders und Albrecht Trummer auf zwei wichtige Spieler zum Saisonauftakt verzichten. Dennoch wollen die Westsachsen in ihrem Becken nichts unversucht lassen, um 2 Punkte zum Auftakt zu holen.

27.10.2011

gegen Chemnitz