Zwickaus Zweite bringt Favorit Plauen III in Bedrängnis
Beim Endspiel der Bezirksligasaison 2011/2012 im Brunner Waldbad traf die 2. Mannschaft des SV Zwickau 04 zunächst auf die Mannschaft von Fortuna Auerbach II. Die Zwickauer konnten sich bereits im ersten Viertel mit 4:2 absetzen. Jedoch gelang Auerbach durch Tore des Centers Gerrit Fester der Ausgleich zum 7:7. Nach der ersten Spielhälfte kam Zwickau durch die Umstellung auf konsequente Pressdeckung wieder besser ins Spiel und beendete die Partie mit 17:12 Toren.
Das mit Spannung erwartete Highlight des Spieltages war das Endspiel gegen den SVV Plauen III. Da die Zwickauer nur mit 9 Spielern (davon 3 Nachwuchsspieler) angereist waren, galten die Vogtländer mit ihren 13 erfahrenen Spielern durchaus als Favorit. Zunächst gestaltete sich die Partie ausgeglichen, jedoch wurden die Plauener zunehmend nervöser, da es ihnen nicht gelang, sich von den Zwickauern abzusetzen. Das Spiel wurde rauer und 3 Fünfmeter sowie ein Spielausschluss mit Zeitsperre für den SVV waren die Folge. Dadurch gelang den Muldestädtern die Führung mit 3 Toren. Auch die glänzenden Paraden von Torhütter Robby Schädlich brachten die Vogtländer schier zur Verzweiflung. Vor allem Jacco Bolmann und Franz Czerner sowie auch Nachwuchsspieler Max Wüstner trugen mit Toren zur Führung bei.
Am Ende des spannenden Matchs stand es 10:10 und es gab eine Verlängerung. In dieser war der Konditionsvorteil der mit 5 Wechselspielern angereisten SVV Wasserballer deutlich zu sehen und die 04er mussten sich als Vizemeister mit 11:13 geschlagen geben.

08.07.2012