Wasserballer beim „King of the Kongi 2012“ in Wien
Am kommenden Wochenende nehmen die Zwickauer Wasserballer am internationalen „King of the Kongi“ - Turnier in Wien teil. Dieses Turnier nutzen die Zweitliga Wasserballer zur Saisonvorbereitung. Mit dabei sind dieses Jahr auch die C-Jugendlichen des SV Zwickau 04. Sie erwartet im Jugendbereich ein äußerst hochwertiges Turnier. Neben den beiden Jugendnationalmannschaften aus Österreich und Deutschland treten Vereine aus Serbien, Slowenien , Ungarn sowie der amtierende deutsche Jugendjahrgangsmeister OSC Potsdam an. Haben unsere Jungs im vorigen Jahr dieses Turnier noch gewinnen können, so werden sie dieses Jahr sicher nur neue Spielerfahrungen dazugewinnen können. Im Männerbereich verlief die Saisonvorbereitung schon seit den Sommerferien im großen Umfang. Beim „King of the Kongi“ - Turnier wollen sich jetzt die Westsachsen die nötige Spielpraxis holen, um gut vorbereitet in die nächste Aufgabe im deutschen Pokal gehen zu können. In Wien erwarten sie in ihrer Gruppe Gegner aus Italien, Ungarn und den Vorjahressieger International Waterpolo Vienna. Nachdem man zweimal dieses Turnier nur mit Platz zwei beenden konnte, wollen die Männer „King of the Kongi 2013“ im Wiener Kongressbad werden.

Foto: Archivbild vom King of the Kongi Turnier 2010

20.09.2012