04er Wasserballer werden King of the Kongi
Der SV Zwickau 04 wird im 3. Anlauf im Männerwettbewerb „King of the Kongi“ im Wiener Stadtbad.
Obwohl es nach dem ersten Gruppenspiel nach einem klassischen Fehlstart mit 6:5 gegen die ungarische Vertretung von SOTE Budapest aussah, waren die Zwickauer im Zugzwang. Um die Finalchancen zu wahren, mussten sie jetzt jedes Gruppenspiel gewinnen. Und da waren ja noch die italienische Vertretung von Piacenza Pallanuoto und der Seriengewinner der letzten beiden Jahre von Int. Waterpolo Vienna. Gegen die Italiener gingen unsere Spieler voll konzentriert zu Werke. Schon am Anfang sahen die Zuschauer eine überlegene westsächsische Mannschaft. Auch die zweite Spielhälfte bestimmten die Zwickauer, und so verbesserten sie gleichzeitig mit ihrem ersten Sieg ihr Torverhältnis um 7 Tore mit dem Ergebnis 11:4. Davon beeindruckt zeigten sich die Spieler von Int. Vienna. Ungewohnt zaghaft agierten sie gegen unsere Mannschaft, und das nutzten unsere Wasserballer auch gleich. Klar mit 4 Toren gewannen die Zwickauer auch ihr letztes Gruppenspiel und konnten ihre Gruppe damit gewinnen.
Im Überkreuzspiel der 2. Männergruppe hieß der Gegner Stadtauswahl Zürich. Auch die Züricher wollten natürlich ihre Chance auf das Finale wahren. Doch gegen das gute Konterspiel unserer Mannschaft hatten auch sie kein richtiges Mittel gefunden. Zwickau gewann das Halbfinale mit 6:4 und auch Int. Vienna setzte sich im Halbfinale durch. So kam es zum dritten Mal in Folge zum Finale Int. Vienna gegen SV Zwickau04. Zweimal schon hatten die Westsachsen das Nachsehen in den vergangenen Jahren. Man war also gewarnt. Doch Zwickau spielte sich etliche Chancen heraus. Leider landete der Ball zu selten im Tor des Gegners, dadurch blieb das Spiel sehr eng. In der zweiten Hälfte des Finals konnten die Zwickauer dann einen kleinen Vorsprung erzielen, und der verdiente Sieg wurde mit 7:5 errungen.
Im C- Jugendbereich hatten es die Jungs im internationalen Feld einfach wie erwartet sehr schwer. Jedoch steigerten auch sie sich von Spiel zu Spiel und konnten weitere Erfahrungen sammeln. Ihnen blieb nur der 8. Platz im Turnier.

24.09.2012