2027

Auswärtsspiel der Wasserballer: Nur ein Tor fehlte zum Punktgewinn
Auch wenn es keine Punkte in Berlin und Brandenburg geworden sind, so war am vergangenen Wochenende der Aufwärtstrend deutlich zu sehen. Gegen die Bundesligareserve von Neukölln fehlte am Ende nur ein Tor zum Punktgewinn. Die Westsachsen gerieten im ersten Viertel mit 2:1 in Rückstand, und auch im zweiten Viertel bauten sie ihren Vorsprung auf 5:2 aus. Nach dem Wechsel kämpften sich die Zwickauer zurück. Durch Tore von Czerner, Trommler (2) und Elsner stand es nach dem 3. Viertel 6:6. Im letzten Viertel gingen beide Mannschaften kampfbetont zur Sache. Neukölln baute seinen Vorsprung wieder auf 2 Tore aus, doch Czerner erzielte 3 Minuten vor Schluss den Anschlusstreffer zum 8:7. Die letzte Chance zum Ausgleich konnte Trummer dann leider nicht verwandeln und so blieb es beim 8:7 für Neukölln.
Beim Tabellenzweiten aus Brandenburg war die Aufgabe natürlich sehr schwer. Aber auch da verkauften sich die Zwickauer Wasserballer sehr gut. Brandenburg war von den Zwickauern sichtlich überrascht. Nach dem ersten Viertel stand es nur 3:2 für Brandenburg. Auch im zweiten Viertel konnten sich die Brandenburger nicht wesentlich absetzen, und das lag auch am glänzend reagierenden Schlussmann der Zwickauer. Ihm gehörte auch die letzte Szene, 2 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Nach einem gehaltenen Wurf nahm er den Ball auf, sah, dass nur noch 2 Sekunden auf der Uhr waren, und warf das Sportgerät über 30 Meter auf das gegnerische Tor. Der Ball setzte noch kurz vorm Brandenburger Schlussmann auf und ging über seinen Kopf ins Tor. Auch in Halbzeit zwei fehlte den Westsachsen nur jeweils ein Tor je Viertel. Obwohl der Nachwuchsspieler M.Wüstner 3 Tore in der zweiten Halbzeit erzielen konnte und Trommler noch einen sehenswerten Wurf im Winkel versenkte, verloren die Zwickauer mit 13:9 gegen den Tabellenzweiten (9:6 nach 3. Viertel).

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich (1), Oelschlägel (1), Czerner (3), Berkner, Wüstner (3), Bolman, Trommler (4), Hähnel, Flechsig, Anders, Elsner (1), Trummer (3) und Wüstner (Trainer)

08.04.2013