2027

Sachsenpokal der U17 und U13 in Zwickau
Nachdem am letzten Wochenende bereits die U11 des SV Zwickau von 1904 erfolgreich als Pokal-Zweiter aus dem Wasser stieg, konnte die U17 des Vereins das Ergebnis dieses Wochenende noch toppen. Im Finalspiel gegen die HSG TH Leipzig gelang ein jederzeit ungefährdeter Sieg. Beim 22:8 konnten die Zwickauer Nachwuchswasserballer, von denen wir demnächst einige in den Männermannschaften wiedersehen, überzeugen. Die neuen Regelauslegungen fördern ein schnelles, sauberes Spiel. Und hier dominierten die Zwickauer in den ersten beiden Vierteln die Leipziger. Im dritten Viertel. Schlichen sich, auch aufgrund der komfortablen Führung, einige Unkonzentriertheiten ein, die von den Leipzigern jedoch nicht konsequent genutzt wurden. Im letzten Viertel wurde dann mit schönen Spielzügen auch den anwesenden Zuschauern noch etwas geboten. Das Finalspiel war in der zeitgleich ausgetragenen Pokalrunde der U13 eingebettet. Hier lief es im ersten Spiel für die Zwickauer, ebenfalls gegen Leipzig, noch nicht rund. Das Spiel ging mit 7:11 verloren. Das reichte am Ende nur für das Platzierungsspiel um Platz 5, während Leipzig über die Fortuna aus Auerbach das Endspiel gegen den SVV Plauen erreichte. Zur Freude der Verantwortlichen konnte in diesem Platzierungsspiel gegen Dresden eine Leistungssteigerung festgestellt und das Spiel mit 8:7 gewonnen werden. An diese Leistung sollte in 2014 angeknüpft werden. Vielleicht verstärken ja bis dahin noch einige schwimm- und spielinteressierte Jungen und Mädchen unsere Teams.
Am Wochenende erreichte uns auch die Aktuelle Kaderbenennung für den Zwickauer Wasserballnachwuchs. Für 2014 wurden 5 D- Kader, 1 L- Kader und 7 E- Kader berufen. Auch daran lässt sich die gute Nachwuchsarbeit im Verein nachweisen. Die Jugendspieler werden ihre Urkunden vor den Männerspiel am Samstag gegen Prag erhalten.

17.12.2013