Wasserballer spielen 11:18 gegen Prag
Zum ersten Punktspiel in der neuen „Glück Auf“ Sportschwimmhalle traten die Wasserballer des SV Zwickau 04 gegen den klaren Favoriten aus Prag an. Die Nervosität der Spieler zeigte sich schon im Abschlusstraining am Freitagabend. Vor so einer heimischen Kulisse hat unsere Mannschaft noch nie spielen dürfen. Die Prager, in deren Reihen einige Auswahlspieler sind, kamen in die Halle mit den Worten „very nice Halle“. Und schon nach einer Minute trafen sie ins Zwickauer Tor. Doch auch die Westsachsen hatten sich was vorgenommen. Mit schnellem Spiel wollten sie die Prager überraschen. Und dies gelang auch. Nach dem ersten Viertel stand es nur 3:4 für Prag. Im Verlauf des Spiels legten dann auch die jungen Spieler vom SV Zwickau ihren Respekt teilweise vorm starken Gegner ab. Doch es kam auch etwas Pech im Abschluss dazu. Mehrere Pfostenwürfe verhinderten, dass Zwickau dran bleiben konnte. So setzten sich die Prager zur Halbzeit mit 8:5 schon etwas ab. Im Verlauf der beiden restlichen Viertel spielten die Prager etwas körperlicher. Man konnte erkennen, dass dies Eindruck machte auf das Westsachsenteam. Aber die Gäste konnten sich dennoch in jedem Viertel nur um zwei Tore absetzen. Das Spiel endete 11:18 für Prag. Das Sonntagsspiel gegen Dresden wurde wegen Krankheit der Dresdener abgesagt.
Diese gute Leistung der Zwickauer Wasserballer lässt für die nächsten Punktspiele hoffen. Auch in diesem Spiel konnte man eine Leistungssteigerung sehen.
Dass die 04er auf dem richtigen Weg sind, sah man auch vor dem Spiel. 13 Kadersportlern wurden ihre Ernennungsurkunden überreicht. Mit M.Schädlich haben die Zwickauer einen L-Kader; M.Wüstner, K.Lange, P.Möckel , M.Klein und M.Walther erhielten den D-Kader und E-Kader wurden I.Roggosch, L.Bolmann, F.Bollmann, L.Rothe, N.Eisenreich, J.Schneider und S.Bauer.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Klein, Oelschlägel, Czerner (2), Berkner, M. Wüstner, Möckel (1), Trommler, Hähnel, Lange, Mergner (2), Elsner (2), Trummer (4) und J. Wüstner (Trainer)

05.01.2014