News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2743700
 
heute:
639
gestern:
2302
 
   
 
 
 
 
 
Wasserballer warten weiter auf ersten Zweitligapunkt in der Glück Auf Halle
Noch muss man der jungen Mannschaft etwas Zeit geben, um konstant gute Spiele erwarten zu können. Doch am Sonntag konnten die Westsachsen ihr Potenzial abrufen und lieferten ein tolles Spiel gegen den Tabellenführer Brandenburg ab. Jedoch, das muss sich das Team eingestehen, sah es am Samstag gegen Neukölln nicht gut aus. Irgendwie war kein Spieler in der Lage, seine Leistung abzurufen. Obwohl Frank Trommler das 1:0 für Zwickau erzielen konnte, ging gegen die Neuköllner nichts. Bis zum 3. Viertel mussten die Zuschauer warten, um ein weiteres Tor der Heimmannschaft bejubeln zu können. Doch Neukölln war da schon auf 1:11 davongezogen. Zwickau gelang bis zum Schluss weiterhin wenig, und das Spiel ging mit 5:14 (1:3/1:8/3:11/5:14) verdient für Neukölln zu Ende.
Am Sonntag war dann der Tabellenführer Brandenburg in der Glück Auf Schwimmhalle zu Gast. Unsere Zwickauer Mannschaft war wie ausgewechselt. Mit einer konzentrierten Abwehrarbeit machten sie es den Brandenburgern nicht leicht. Nach dem ersten Viertel stand es 1:1. Im zweiten Viertel fehlte dann etwas das Glück im Abschluss und Brandenburg konnte sich ein Polster erspielen. Zur Halbzeit stand es 2:6. Doch unsere Mannschaft blieb dran. Brandenburg konnte sich nicht weiter absetzen, und nach dem 3. Viertel stand es 3:8. Im letzten Viertel folgte ein Schlagabtausch beider Mannschaften. Zwickau konnte es mit 4:4 ausgeglichen halten und das Spiel endete mit 7:12. Dieses Ergebnis gibt sicher der Mannschaft nach dem schlechten Samstagspiel wieder das nötige Selbstvertrauen, um die anstehenden Aufgaben bewältigen zu können. Das nächste Spiel findet im Pokal am kommenden Samstag in Berlin bei Spandau 3 statt. Dort können unsere Jungen sicher wieder wertvolle Erfahrungen sammeln.
 
Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Klein (1), Oelschlägel, Czerner (4), Berkner (1), Wüstner (1), Möckel, Trommler (1), Hähnel , Lange (1), Mergner, Elsner (2), Trummer, Bolman (1) und J. Wüstner (Trainer)
 
 
18.02.2014
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo