04er bieten Fans einen tollen Kampf
Am Samstag war es endlich soweit. 18 Uhr empfingen unsere Wasserballer den Teilnehmer an der Aufstiegsrunde. Die SG Wasserball Brandenburg war als klarer Favorit nach Zwickau gereist. Es war die erste Standortbestimmung nach der langen Sommerpause. Unsere Wasserballer hatten sich viel vorgenommen und wollten vor allem den Zuschauern ein tolles Spiel bieten. Obwohl noch nicht alles klappte gelang dies, und am Ende applaudierten die Fans und bescheinigten den Spielern ein tolles Spiel. Auch der Trainer J. Wüstner meinte nach dem Spiel: „Ich bin mit diesem Auftakt zufrieden, wir haben einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht. Die Fehler im Spiel müssen wir jetzt abstellen und dann können wir selbstbewusst nach vorn schauen. Toll zu sehen war auch, wenn die Jugend spielte, war einfach noch mehr Betrieb im Wasser.“
Los ging das Spiel im ersten Viertel mit drei Toren der Favoriten, bevor M. Firmbach den ersten Treffer für Zwickau markierte. Am Ende des ersten Viertels stand es 3:5. Im zweiten Viertel ging es weiter zur Sache. Die Zuschauer sahen ein schnelles Spiel, welches leider auf Zwickauer Seite noch zu oft durch schwache Abschlüsse immer wieder den Brandenburgern die Chance auf Konter gab. Doch durch Tore von 2x Trummer und M. Wüstner hielt sich der Vorsprung in Grenzen. Nach der Halbzeitpause wollten es die Westsachsen besser machen. Jedoch die Brandenburger Mischur- Brüder zogen mit ihrer 1. Ligaerfahrung das Spiel an sich und machten auch im Spielverlauf gemeinsam 11 Tore. Leider konnten auch im dritten Viertel die Konter nicht vermieden werden, und es stand 8:18. Vor dem letzten Viertel schworen sich unsere Wasserballer nochmals ein. M. Wüstner holte beim Anschwimmen den Ball, los ging die Aufholjagd. A. Trummer trug sich noch 2x in die Torschützenliste ein, und durch Tore von P Möckel, 2x D. Oelschlägel, F. Hähnel gewannen unsere Wasserballer sogar das letzte Viertel klar mit 7:3 zum Endstand von 15:21.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Firmbach (1), Oelschlägel (2), Czerner (2), Berkner, Wüstner (2), Möckel (1), Lange, Hähnel (1), Voigt, Klein, Elsner (2), Trummer (4) und Wüstner (Trainer)

09.11.2014