04er können vor heimischen Fans noch siegen!
Zum Nicolaus holten die Zwickauer ihre ersten Punkte in der Glück Auf Schwimmhalle. Es war ein spannendes Spiel, wo sich am Ende die konditionell besser aufgestellten Zwickauer verdient durchsetzten. In der Aufstellung der Westsachsen sah man, dass diesmal noch mehr auf die Jugend gesetzt wurde. In der Anfangssieben standen zwei 17-Jährige. Und dass sich das Vertrauen bestätigen sollte zeigte gleich Karl Lange, der das einzige Tor für die Zwickauer im ersten Viertel erzielte. Leipzig konnte ausgleichen und nach dem ersten Viertel stand es 1:1. Auch nach dem 2. Viertel stand es nach ausgeglichenem Spielverlauf 3:3. In der Halbzeitpause schworen sich die Wasserballer nochmals ein. Doch auch die Leipziger wollten zeigen, warum sie in der Tabelle auf dem 3. Platz stehen. Und so gingen sie mit 3:4 in Führung. Doch Albrecht Trummer schaffte den Ausgleich. Durch einen tollen Antritt konnte sich jetzt auch Martin Firmbach in die Torschützenliste eintragen. Jedoch die Leipziger waren noch nicht bezwungen. Sie erarbeiteten sich vor dem letzten Viertel sogar ein Tor Vorsprung. Beim Spielstand von 5:6 ging es in die letzte Runde. Jetzt kämpfte die Mannschaft im Wasser und auch auf der Bank. Jeder wollte unbedingt spielen und so konnte Florian Hähnel gleich zwei Mal zur Führung für Zwickau treffen. Auch Michael Berkner traf zum 8:6. Unser Geburtstagskind, welches seinen 18. Geburtstag im Wasser feierte, Max Wüstner, schloss auch erfolgreich zum 9:6 ab. Da waren noch 2 Minuten zu spielen. Der Sieg sollte jetzt eigentlich nicht mehr zu vergeben sein, dachten sich die Fans in der Schwimmhalle. Doch die Leipziger gaben nie auf. Mit zwei Toren verkürzten sie nochmals eine Minute vor Schluss auf 9:8. Zwickau griff wieder an, doch vergab die Chance und Leipzig versuchte, zum Ausgleich zu kommen. Aber die Abwehr stand. Jetzt waren es nur noch 35 Sekunden und eigentlich brauchten die Westsachsen nur noch die Zeit runter zu spielen. Leipzig bekam den Ball noch ein letztes Mal. Der Trainer nahm noch eine Auszeit, so dass sie sich gefährlich vorm Zwickauer Tor aufstellen konnten und dort ging dann auch das Gerangel los. Die beiden Schiedsrichter griffen konsequent durch und stellten 2 Zwickauer und einen Leipziger raus. Leipzig konnte aber zu keinem erfolgreichen Abschluss kommen und so gewannen die Zwickauer mit 9:8.“ Die Junge Mannschaft hat es geschafft! Die Zukunft gehört diesen Jungs!“ so einer der routinierten Spieler Martin Firmbach nach dem Spiel.

Für den SV Zwickau 04:
M. Schädlich, Firmbach (1), Oelschlägel, Czerner, Berkner (1), M. Wüstner (1), Möckel, Trommler (1), Hähnel (2), Lange (1), Klein, Elsner, Trummer und J. Wüstner (Trainer)

09.12.2014