News
 
1. Mannschaft
 
Nachwuchsarbeit
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2717324
 
heute:
385
gestern:
1555
 
   
 
 
 
 
 
04er Wasserballer klettern auf Tabellenplatz 6
Zwei Punkte nehmen die Zwickauer Wasserballer mit nach Hause aus Chemnitz. Und das ist wichtig für die Westsachsen. Auch wenn sie von Anfang an das Spielgeschehen dominierten, so blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Nach drei Fehlversuchen der Zwickauer erzielten auch die Chemnitzer das erste Tor im Spiel. Doch das sollte auch die einzige Führung für die überforderten Hausherren sein. Martin Firmbach und Florian Hähnel brachten Zwickau bis zum Ende des ersten Viertels in Führung. Jetzt wollten unsere Spieler die Führung ausbauen. Schnelle Konter wurden geschwommen, doch das Tor war wie vernagelt. Michael Klein gelang dann der 3. Treffer. Doch das war auch der einzige gelungene Abschluss für Zwickau und so stand es 2:3. Obwohl auf Chemnitzer Seite die Kräfte immer weiter schwanden schafften es die Westsachsen nicht, sich im 3. Viertel abzusetzen. Nach dem 3. Viertel stand es 3:4. In der letzten Pause versuchte der Trainer Ruhe in die Mannschaft zu bringen. Die Spieler wurden nochmals an ihre Stärken erinnert. Endlich traf wieder ein Zwickauer ins Tor. Paul Möckel erzielte das 3:5. Doch Chemnitz konnte eine Überzahl nutzen und erzielte wieder den Anschluss. Michael Berkner traf zwei Minuten vor Ende zum erlösenden 4:6, und Franz Czerner setzte den Schlusspunkt zum 4:7. Jedoch muss erwähnt werden, dass bei dieser Überlegenheit und 28 Torschüssen der Zwickauer einfach ein klareres Ergebnis herauskommen muss. An den Abschlüssen müssen unsere Wasserballer einfach noch arbeiten, damit auch nächste Woche in Schöneberg zwei Punkte gewonnen werden können. Mit diesen 2 gewonnenen Punkten machte Zwickau in der Tabellen einen Sprung auf Platz 6.
 
Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Firmbach (1), Oelschlägel, Czerner (1), Berkner (1), M. Wüstner, Möckel (1), Trommler, Hähnel (1), Lange, Klein (1), Elsner (1), Trummer und J. Wüstner (Trainer)
 
 
11.01.2015
 
Nächste Heimspiele
 
am 04.05. 
17:00 Uhr
gegen Brandenburg
am 11.05. 
17:00 Uhr
gegen SC Wedding
 
  
Letzte Ergebnisse
 
Zwickau
20:13
Halle
Zwickau
19:10
Chemnitz
 
 
  
Tabelle 2. Liga Ost
 
OSC Potsdam II
(0)
 
SC Wedding
(0)
 
Magdeburg
(0)
 
SV Zwickau 04
(0)
 
Leipzig
(0)
 
Brandenburg
(0)
 
SC Chemnitz
(0)
 
Neukölln II
(0)
 
SV Halle
(0)
 
Erfurter SSC
(0)
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo