04er Wasserballer holen am Wochenende 2 Punkte!
Unsere Wasserballer wollten am Wochenende 2 Punkte holen, und das schafften sie auch. Im Samstagsspiel gegen den HSG TH Leipzig holten sie sich den Sieg! In einem spannenden Spiel führten die Westsachsen von Anfang an. Durch zwei Tore von Sascha Elsner und Martin Firmbach machten sie schon im ersten Viertel klar, dass sie heute gewinnen können. Nach dem ersten Viertel stand es 1:2. Im zweiten Spielabschnitt bauten unsere Spieler die Führung sogar noch aus. Michael Berkner und wieder Martin Firmbach trafen, und so hatten die Zwickauer 3 Tore Vorsprung. Doch die Leipziger kämpften und konnten bis zum Ende des Viertels auf 3:4 verkürzen. Nach der Halbzeitpause kamen die Leipziger noch mal. Doch der Zwickauer Schlussmann, welcher am Spieltag Geburtstag hatte, wollte sich selbst das 2-Punkte-Geschenk machen. Obwohl die Leipziger dieses Viertel mit 2:1 gewannen hielt Matthias fast alles was auf das Zwickauer Tor kam. Den einzigen Treffer für Zwickau erzielte Franz Czerner. Der Spielstand war nun 5:5. Jetzt schworen sie sich noch mal ein. Doch Leipzig ging zum ersten Mal in Führung. Max Wüstner konnte in Überzahl wieder ausgleichen. Wieder war es Martin Firmbach der Zwickau in Führung brachte und Michael Berkner setzte dann den Schlusspunkt im spannenden Spiel. Zwickau gewann auch auf Grund ihres überragend haltenden Schlussmann mit 6:8.
Am Sonntag war dann der Tabellenvierte, die SG Waba Dresden in Zwickau zu Gast. Die Zwickauer, motivierte vom Sieg des Vortages, spielten ein gutes erstes Viertel gegen die am Samstag spielfreien Dresdener. Durch Tore von Frank Trommler und Sascha Elsner stand es nach dem ersten Spielabschnitt 2:1. Im zweiten Viertel bauten sie durch Paul Möckel sogar den Vorsprung auf 3:1 aus. Doch dann drehten die Dresdner auf und ehe man sich versah führten die Gäste zur Halbzeit mit 4:7. Doch unsere Spieler gaben sich noch nicht geschlagen. Durch 5 Tore kämpften sie sich bis zur dritten Viertelpause auf 9:9 heran. Doch im letzten Viertel merkte man den Zwickauern an, dass ihnen das Spiel vom Samstag doch noch in den Knochen steckte. Die Dresdner trafen noch 2 Mal ins Zwickauer Tor und die Westsachsen verloren das Spiel mit 9:11.
Dennoch war es ein erfolgreiches Wochenende für die Zwickauer Wasserballer.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Firmbach (3), Oelschlägel (1), Czerner (2), Berkner (3), Wüstner (1), Möckel (1), Trommler (3), Hähnel, Lange, Bolman, Schindler, Klein, Elsner (3) und Walther

15.03.2015