Wasserballer müssen sich mit einem Punkt zufrieden geben
Im letzten Heimspiel der Saison mussten sich die Zwickauer Zweitligawasserballer mit einem Punkt zufrieden geben. Gegen die SG Schöneberg gelang nur ein 12:12 Unentschieden. Den Spielbeginn schienen die Westsachsen regelrecht verschlafen zu haben. Beim Stand von 0:3 traf Martin Firmbach zum ersten Mal ins Schöneberger Tor. Aber im Spiel waren unsere Männer immer noch nicht. Das zweite Tor auf Zwickauer Seite warf Franz Czerner, doch auch er konnte den Spielstand nach dem ersten Viertel mit 2:6 nicht verschönern. Geschockt stand die Mannschaft zur Viertelpause zusammen. Wollte man doch den 6. Tabellenplatz sichern und dieses Spiel gewinnen. Zu Beginn des zweiten Viertels traf Frank Trommler zum 3:6. Doch Schöneberg konterte und der 4 Tore Abstand war wieder da. Bei einem Konterversuch der Zwickauer entschieden die Schiedsrichter auf ein grobes Foul eines Berliner Spielers. Dies hatte zur Folge, dass Zwickau ein Strafwurf zu gesprochen wurde, welchen Franz Czerner auch sicher verwandelte, und die Heimmannschaft 4 Minuten in Überzahl spielten durfte. In diesen 4 Minuten sollten die Zwickauer eigentlich das Spiel drehen. Jedoch konnten die Westsachsen nur einmal ihre Überzahl zum Tor nutzen. Zur Halbzeit stand es 6:7. Das dritte Viertel war nach dem Ergebnis ausgeglichen, doch eigentlich hätten unsere 04er mit Vorsprung ins Letze Viertel gehen müssen. Immer wieder konnten sie Überzahlsituationen nicht zum Tor nutzen. Im gesamten Spiel waren sie 4 Minuten plus 13 Herausstellungen auf Berliner Seite ein Mann mehr im Wasser. Da muss man so ein Spiel sicher nach Hause fahren. Doch kein Spieler konnte sein Potenzial abrufen. Beim Spielstand von 8:9 ging es ins letzte Viertel. Zuerst setzten die Schöneberger einen Treffer. Doch plötzlich hatte man das Gefühl, jetzt wachen unsere Männer endlich auf. Es folgten 3 Treffer und plötzlich führte man mit 11:10. Doch wieder waren es zwei Abwehrfehler, welche die Berliner nach vorn brachte. 32 Sekunden vor Schluss folgte eine Herausstellung gegen Schöneberg. Der Zwickauer Trainer nahm seine letzte Auszeit und versuchte noch mal Ruhe ins Zwickauer Spiel zu bekommen. 13 Sekunden vor Abpfiff traf Michael Berkner zum 12:12 Endstand. „Diese Partie lief leider nicht so, wie wir sie uns vorgenommen hatten. Wir waren einfach nie richtig im Spiel und haben heute einen Punkt verloren“ so der Trainer Jörg Wüstner nach dem Spiel.

10.05.2015