News
 
Schwimmen
 
Wettkämpfe
 
Besucher bisher
2229720
 
heute:
503
gestern:
1117
 
   
 
 
 
 
 
Unsere jüngsten beim Schnupperschwimmen in Chemnitz
Der erste Wettkampf in diesem Trainingsjahr fand für die 6 bis 8-jährigen 04er in der Bernsdorfer Schwimmhalle in Chemnitz statt. Mit dabei waren insgesamt 9 starke Mannschaften, darunter z.B. der SC Riesa, der SV Weixdorf, der ATSV Freiberg oder die Gastgeber, der SC Chemnitz. Insgesamt trugen sich 163 Sportler in die Startlisten ein und es wurden 673 Starts absolviert. In den Jahrgängen 2006 bis 2008 wurden alle 25m Strecken in der Beinarbeit und den Gesamtbewegungen geschwommen.
Vor den Augen der Eltern, Großeltern und Trainern wollten unsere 14 Sportler zeigen, was sie alles gelernt haben. Es waren bei allen schon große Fortschritte zu sehen, allerdings gibt es auch noch einige „Baustellen“. Dies braucht noch viel Zeit, Geduld und viel Training. Besonders hervorzuheben ist unsere kleinste Schwimmerin Jenny Kunz, die nach anfänglicher großer Aufregung richtig gut in den Wettkampf fand und ihren Konkurrentinnen keine Chance lies. Sehr gute Leistungen erzielten auch Elsa Pöhler, Luis Kalbus, Jonas Neumärker und Denis Filiz. Sie erreichten alle einen Platz auf dem Siegerpodest. Glückwunsch!!!
Über Urkunden für die Plätze 4 bis 6 konnten sich außerdem noch Theodor Kühn, Felix Fomin, Fritz Müller und Randy Arnold freuen. Bei diesem starken Teilnehmerfeld eine Klasse Leistung. Es wurden viele neue Bestleistungen erzielt und alle konnten zufrieden nach Hause fahren.
Herzlichen Glückwunsch an die Sportler und vielen Dank an die Eltern und Großeltern für die Unterstützung!!!
 
Die erfolgreichsten 04er Teilnehmer der einzelnen Jahrgänge waren:
Jahrgang 2006: Elsa Pöhler (1x Silber)
Jahrgang 2007: Jenny Kunz (3x Gold, 1x Silber und 1x Bronze)
Jahrgang 2008: Denis Filiz (1x Gold)
 
Im Bild: Jenny Kunz auf Platz 1, in der Mitte des Siegerpodests
 
 
08.10.2014
 
Nächste Termine
 
17.12.22 - 17:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Heimspiel gegen Leipzig
18.12.22 - 10:00 Uhr
2. Wasserballliga Ost: Heimspiel gegen den Erfurter SSC
 

Zwickau Triathlon 2022
 
 
 
Silvesterparty 2022
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo