Sechs Mastersschwimmer des SV Zwickau 04 starteten am 13. Januar 2019 beim 17. Winterseniorenschwimmen in Chemnitz.
Der Wettkampf, der dieses Jahr in der Schwimmhalle Gablenz stattfand ist sehr beliebt, da es traditionell das erste Kräftemessen im neuen Jahr ist.
Gudrun Geßner (AK 65) schwamm alle 25- und 50-Meter-Strecken und die 100 m Lagen. Sie errang jeweils vier erste und zweite und einen dritten Platz. Auch Sabine Säurich, die in der stark besetzten AK 50 startete, war mit fünf ersten und zwei zweiten Plätzen sehr erfolgreich. Die anderen Schwimmer erreichten zahlreiche Podestplatzierungen. So erschwamm sich Helga Kratzsch (AK 75) einen ersten und zwei zweite Plätze, Christel Valenta (AK 60) sicherte sich vier dritte Plätze über die 25-Meter-Strecken. Dieter Körner (AK 75) und Hans-Jürgen Schubert (AK 65) komplettierten das sehr gute Ergebnis des SV Zwickau 04. In der Mannschaftswertung belegten die 04er den 7. Platz von 23 teilnehmenden Vereinen. Herzlichen Glückwunsch.
Im Bild von links nach rechts: Dieter Körner, Helga Kratzsch, Sabine Säurich, Christel Valenta, Hans-Jürgen Schubert, Leonore Heiland und Gudrun Geßner.
|