News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2170249
 
heute:
742
gestern:
792
 
   
 
 
 
 
 
U14-Wasserballer starten erfolgreich in die Landesmeisterschaft
Nachdem die U14-Wasserballer des SV Zwickau 04 am ersten Spieltag der sächsischen Landesmeisterschaft spielfrei hatten, stiegen auch sie am Samstag in Dresden in den Wettbewerb ein.
Im ersten Spiel des Tages trafen die 04er auf die Mannschaft aus Auerbach. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und schnellem Konterspiel konnten sich die Zwickauer bereits im ersten Viertel deutlich absetzten. Danach lies etwas die Konzentration nach und der sogenannte „Schlendrian“ schlich sich ein. Erst im letzten Viertel schafften es die Zwickauer an die Leistung vom ersten Spielabschnitt anzuknüpfen. Am Ende stand ein ungefährdeter 21:4 Erfolg zu Buche.
Nach nur einem Spiel Pause ging es dann gegen die U14 aus Görlitz ins Wasser. Von Beginn an wurde die Taktik von den beiden Trainern Matthias Schädlich und Florian Hähnel gut umgesetzt. Im Vergleich zum ersten Spiel schafften es die Zwickauer den Druck auf die gegnerische Mannschaft, über das ganze Spiel, hochzuhalten. So endete das Spiel absolut verdient mit 27:0 für unsere Jungs.
Mit diesem guten Start in die Meisterschaft freuen sich die Zwickauer auf den nächsten Spieltag, am 20. März, in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle. Dieser wird dann gleichzeitig die Generalprobe für die Endrunde der Ostdeutschen Meisterschaft, welche eine Woche später stattfinden soll, sein.
 
Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser:
Robin Bauer, Jannik Berger, Leonard Mann, Konstantin Münch, Ben Pacella, Jonas Pöcker, Lennox Schramm, Felix Stiehler, Robin Wentrock und Matteo Zahn
Trainer: Matthias Schädlich und Florian Hähnel
 
 
06.02.2022
 
Nächste Termine
 
05.11.22 - 12:00 Uhr
41. Seniorenschwimmfest des SV Zwickau 04
 

Zwickau Triathlon 2022
 
 
 
Silvesterparty 2022
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo