News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2170239
 
heute:
732
gestern:
792
 
   
 
 
 
 
 
U12-Wasserballer festigen Tabellenführung in der Landesmeisterschaft!
Am Samstag, dem 09. April 2022 fand der zweite Spieltag der sächsischen U12-Landesmeisterschaft im Stadtbad Plauen statt.
Die Nachwuchswasserballer des SV Zwickau 04 trafen dabei auf die Mannschaften aus Dresden und der SG Auerbach/Netzschkau. Gespielt wurde in vier Abschnitten mit einer Spielzeit von 5 Minuten pro Viertel.
Sichtlich konzentriert starteten die Jungs ins erste Viertel gegen die Landeshauptstädter. Mit einer starken Abwehrleistung und schnellen Konterangriffen stand es nach den ersten 5 Minuten bereits 5:0 für die 04er. Das zweite Viertel verlief etwas unkonzentrierter, wobei Dresden den Abstand auf 5:3 verringern konnte. Im 3. Abschnitt läutete Kapitän Till Müller die Torjagd wieder ein. Gefolgt von Treffern von David Pöcker und 4-Mal von Laurenz Mann endete die Partie eindeutig mit 11:4 den SV Zwickau 04.
Etwas ruhiger konnte das zweite Spiel angegangen werden. Gegen die SG Auerbach/Netzschkau setzte Trainer Frank Trommler jeden Spieler für 2 Viertel ein, damit alle seine Jungs möglichst viel Spielerfahrung sammeln zu konnten. Auch Torhüter Martin Werz durfte auf Torjagd gehen und damit seinen Kasten verlassen, den er bis zur Halbzeit sauber halten konnte. Mit 12:4 endete dieses Spiel abermals klar.
Nach zwei Spieltagen liegen die U12-Wasserballer des SV Zwickau auf Tabellenplatz 1. Es folgen noch zwei Spieltage in der Rückrunde.
 
Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser: Fynn-Luca Bochmann, Luca Diegnitz, Danilo Großer, Moritz Klüglich, August Krämer, Laurenz Mann, Till Müller, David Pöcker, Johann Queck, Arne Raithel, Tamilo Singer, Franz Trommler und Martin Werz.
 
 
11.04.2022
 
Nächste Termine
 
05.11.22 - 12:00 Uhr
41. Seniorenschwimmfest des SV Zwickau 04
 

Zwickau Triathlon 2022
 
 
 
Silvesterparty 2022
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo