News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2173669
 
heute:
255
gestern:
358
 
   
 
 
 
 
 
Synchronschwimmerinnen holen mehrere Sachsenmeistertitel!
Bereits am 09. und 10. Juli 2022 fanden in der Glück Auf Schwimmhalle die sächsischen Meisterschaften im Synchronschwimmen statt. Dabei gingen am Samstag die Altersklassen A, B und C sowie am Sonntag die Altersklasse D zusammen mit der offenen Klasse an den Start. Die Wettbewerbe wurden jeweils im Solo, Duett und in der Gruppe ausgetragen. Für viele unsere Synchronschwimmerinnen waren diese Sächsischen Meisterschaften, bei denen der SV Zwickau 04 als Ausrichter agierte, der erste Wettkampf im Jahr 2022. Auch aus diesem Grund sind die erreichten Platzierungen, Medaillen und Sachsenmeistertitel sehr hoch zu bewerten. Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen!
 
Hier die Ergebnisse unserer 04-Mädels im Detail:
Altersklasse C Pflicht:
Bei 20 Startern gingen sechs 04-Mädels an den Start. Der 3. Platz ging an Lorette Wick mit 57,111 Punkten. Den 6. Platz holte sich Lilo Dzierzon. Emilia Schramm belegte Platz 11. Pauline Müller den 17. und Mia Schuricht den 20. Platz.
 
Altersklasse C Solo:
Die Bronze Medaille im Solo ging an Lorette Wick mit einer Punktzahl von 115,044 Punkten.
 
Altersklasse C Duett:
Zwei 04-Duette gingen an den Start. Sachsenmeister im Duett wurden Lorette Wick und Lilo Dzierzon mit 101,231 Punkten. Emilia Schramm und Lilli Walter belegten den 4. Platz.
 
Altersklasse C Gruppe:
Auch in der Gruppe konnten sich die sechs C-Schwimmerinnen beweisen und holten sich die Silber Medaille (97,650 Punkten).
 
Altersklasse B Solo:
Mila Bachmann wurde Sachsenmeister im Solo.
 
Altersklasse B Duett:
Der Sachsenmeister im Duett in der Altersklasse B ging an die Schwimmerinnen Anna Piertner und Aurelie Winkler vom SV Zwickau 04.
 
Altersklasse D Pflicht:
Bei insgesamt 17 Starterinnen vertraten zwei 04-Mädels den SV Zwickau 04. Vivienne Hentschel (Jahrgang 2010) belegte den 2. Platz und Lindsay Komar (Jahrgang 2012) den 5. Platz.
 
Altersklasse D Solo:
Auch in den Solos der Alterklasse D konnten die Mädchen Medaillen holen. Die Bronze Medaille ging an Lindsay Komar. Vivienne Hentschel holte sich die Silbermedaille.
 
Offene Meisterschaften Solo:
In der freien Kür im Solo ging Lorette Wick (Jg. 2009) ebenfalls an den Start und holte sich den 4. Platz (60,467 Punkten). Sie war mit Abstand die jüngste Schwimmerin im Starterfeld dieses Wettkampfs.
 
Offene Meisterschaften Duett:
In der freien Kür Duett holten sich Magdalena Berger (Jg. 02) und Lisa Marie Komar (Jg. 01) mit einer Punktzahl von 57,767 den Sachsenmeistertitel.
 
Lisa Marie Komar und Magdalena Berger - Sachsenmeisterinnen Duett offene Klasse:



Anna Piertner und Aurelie Winkler - Sachsenmeisterinnen Duett AK B:



Mila Bachmann - Sachsenmeisterin Solo B:



Lilo Dzierzon und Lorette Wick - Sachsenmeisterinnen Duett AK C:



 
Lilli Walter, Emilia Schramm, Mia Schuricht, Pauline Müller, Lorette Wick und Lilo Dzierzon - Sachsenmeisterinnen Gruppe AK C:
 
 
25.07.2022
 
Nächste Termine
 
05.11.22 - 12:00 Uhr
41. Seniorenschwimmfest des SV Zwickau 04
 

Zwickau Triathlon 2022
 
 
 
Silvesterparty 2022
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo