Wasserballer gewinnen zum Saisonauftakt gegen Halle!
Am Wochenende starteten die Zwickauer Wasserballer in die neue Zweitligasaison. Im ersten Spiel empfingen sie die Gäste vom SV Halle. Auch die Hallenser waren verwundert über das kleine 25m Spielfeld. Noch am Donnerstagmittag hieß es, die Bühne fährt wieder und es kann alles normal ablaufen. Ohne anderweitige Information stand man dann jedoch vor dem kleinen Feld. Die Hallenser hatten schon ein Spiel gemacht und man ging davon aus, dass sie schon besser eingespielt seien. Doch das erste Tor der neuen Saison gelang Justus Schneider. Diese Führung baute Jonas Reinhart aus und dann vergaben beide Seiten etliche Chancen. Halle hatte jedoch mehr Wurfglück und konnte den Ausgleich zur Viertelpause erzwingen. Fast 3 Minuten dauerte es dann, bis das nächste Tor fiel. Halle führte mit 2:3. Endlich traf 3 Minuten vor Schluss wieder ein Zwickauer das Tor. Max Wüstner läutete eine starke Phase der Westsachsen ein. Diese bauten den Vorsprung auf 6:4 zur Halbzeit aus. Im dritten Viertel, nach der Ansprache des Trainers Will, lief es. Zwickau ließ nichts anbrennen und vergrößerte den Abstand auf 12:6. Jetzt konnte endlich auch der Nachwuchstorhüter Niclas Giebner rein. Neben den anderen jungen Spielern, geführt von Reinhart, brachten sie das Spiel sicher mit 15:8 nach Hause und bedankten sich beim Publikum für die Unterstützung.
In drei Wochen ist dann wieder Heimspiel und wir wollen hoffen, dass die nun schon ewig andauernde Reparatur der beweglichen Bühne bis dahin abgeschlossen ist.

Für den SV Zwickau 04:
N. Giebner, E. Schneider, Oelschlägel (1), Walther, Reinhart (5), Wüstner (2), Eirich (2), Sauer (1), Hähnel (1), T. Giebner, J. Schneider (3), Elsner, Schädlich und Will (Trainer)

Justus Schneider beim Torschuss (Foto von M. Ostwald)

27.11.2022