News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2291747
 
heute:
418
gestern:
930
 
   
 
 
 
 
 
G-Kader Sichtung unserer Synchronschwimmerinnen in Dresden
Am 20. November 2022 fand die G- Kader Sichtung in Dresden statt. Neben Lindsay Komar und Maja Kraus, waren zum ersten Mal Greta und Theodora Diab dabei. Die beiden Youngster trainieren erst seit einem Jahr bei den Synchronschwimmerinnen. Voraussetzung für die Teilnahme an der G- Kader Sichtung war das Level 2 aus dem Levelsystem der FINA.
Los ging es mit den Tests an Land. Neben den klassischen Übungen wie Spagat und Liegestützen, werden beim G- Kader auch Disziplinen der Schnelligkeitsausdauer gefordert, wie z.B. der Japantest und Seilspringen. Maja Kraus und Lindsay Komar machten fast die meisten Durchschläge von allen 18 Teilnehmerinnen. Nach den Übungen in der Turnhalle ging es in das Wasser. Verschiedene Antriebs- und Paddeltechniken mussten absolviert werden. Eine Herausforderung im Wasser war das klassische Balettbein, welches wie eine Pflichtfigur ausgeführt wird. Insgesamt haben sich die vier Schwimmerinnen sehr gut geschlagen und konnten tolle Ergebnisse im G- Kader erzielen.
 
Gewinnerin war Lindsay Komar, gefolgt von Maja Kraus auf Platz 2. Theodora und Greta Diab konnten sich über den 7. und den 14. Platz freuen.
 
Im Bild: Lindsay Komar, Maja Kraus, Theodora und Greta Diab
 
 
30.11.2022
 
Nächste Termine
 
11.02.23 - 10:00 Uhr
Jahresauftakt- veranstaltung 2023
 

Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo