3. Spieltag im 8. Wasserfloh-Polo-Cup in Chemnitz
Am Sonntag, dem 26. März 2023, fanden die Hinspiele der Endrunde des 8. Wasserfloh-Polo-Cups der U10 für die Nachwuchswasserballer des SV Zwickau 04 im Sportforum Chemnitz statt. In der Finalrunde kämpfen 5 Mannschaften um den Staffelsieg. Parallel fand auch die Platzierungsrunde statt.
Erste Gegner waren die Sportfreunde von Fortuna Auerbach. Konzentriert starteten die 04er in die Partie und konnten schnell einen Vorsprung herausholen. Endstand 6:1 für den SV Zwickau 04.
Im zweiten Spiel stiegen die Muldestädter gegen die 3. Mannschaft des SVV Plauen ins Wasser. Auch diese Partie startete sehr erfolgreich für Zwickau, obwohl die Plauener Spieler sehr schwimmstark sind. Mit sehr guten Torparaden von Schlussmann Tobias Sauer und tollen Spielzügen konnten rasch tolle Toren durch Kapitän Felix Giebner und Fritz Goretzki erzielt werden. Endstand 5:0 gegen den SVV Plauen III.
Der schwerste Gegner warte im dritten Spiel mit der 1. Mannschaft des SVV Plauen. Auch hier waren es die Muldestädter, die herausragend ins Spiel starteten. Mit einem Halbzeitstand von 3:1 sah es auch gut aus. Doch nachdem im zweiten Spielabschnitt Kurt Goretzki verletzt ausschied, kam das Team ins straucheln, Pässe kamen nicht mehr zielgenau und die Torwürfe landeten nicht im Netz. Wieder verhinderte unser Keeper Schlimmeres, doch Plauen zog an den tapfer kämpfenden, aber erschöpfte Zwickauern vorbei. Das Spiel endete mit einer knappen Niederlage. Endstand 5:7 gegen den SVV Plauen I.
Nach einer Motivationspause und etwas Spaß im Gymnastikraum ging es ins letzte Spiel des Tages. Die Netzschkauer Sportfreunde warteten diesmal auf ein Match. In dieser Partie lag der Fokus auf dem Sammeln von Spielerfahrung für die jüngeren Spieler. Am Ende stand es 17:2 gegen Netzschkau.
Vor dem letzten Spieltag stehen die Nachwuchswasserballer des SV Zwickau 04 mit 6:2 Punkten und einem guten Torverhältnis auf dem 2. Platz. Am finalen Spieltag wird sich die Endplatzierung zeigen. Glückwunsch ans Team für diese tolle Leistung!
&nsbp;
Ein großer Dank gilt Ulrich Mikulcak von der SG Auerbach/Netzschkau, der mit seinem großen Engagement die Organisation des Wasserfloh-Polo-Cups innehat sowie den Kampfrichtern und Schiedsrichtern, die den Spielbetrieb ermöglichen.

Für den SV Zwickau 04 kämpften im 8. Wasserfloh-Polo-Cup: Felix Giebner, Fritz Goretzki, Kurt Goretzki, Noah Hermann, Friedrich Kröller, Logan Röder, Tobias Sauer, Mika Schreiter, Henry Winkler und Maximilian Wulff
Trainer: Sören Giebner, Norman Müller

27.03.2023