News
 
Der Verein
 
Service
 
Mehr...
 
Besucher bisher
2753957
 
heute:
257
gestern:
2269
 
   
 
 
 
 
 
U14-Wasserballer behaupten sich bei LM in Leipzig!
Am Sonntag, dem 07. Mai 2023, reisten die U14-Wasserballer des SV Zwickau 04 zum vierten Spieltag in der Landesmeisterschaft nach Leipzig.
Das erste Spiel sollte gegen den Gastgeber SC DHfK Leipzig ausgetragen werden. Voll motiviert stiegen die Muldestädter ins Wasser und begannen die Partie konzentriert. Nach der ersten Minute konnte Till Müller den ersten Treffer landen, gefolgt von Konstantin Münch, bevor Leipzig einen Anschlusstreffer erzielen konnte. Weiter sollten die Messestädter aber nicht mehr an die 04er herankommen. Nach und nach wurde der Vorsprung ausgebaut. Allein Johann Queck konnte sich mit 6 Treffern in die Torschützenliste einreihen. Endstand 12:7 für den SV Zwickau 04!
Mit dem SV Lok Görlitz wartete der zweite Kontrahent des Tages, was in dieser Saison auch das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften darstellte. Diesmal war es am Gegner, den ersten Spieltreffer zu ergattern. Doch Johann Queck und Matteo Zahn trafen zur Führung, die sich auch in diesem Spiel die Zwickauer nicht mehr nehmen lassen wollten. Trotz gegnerischem Fan-Geschrei spielten die Jungs um Trainergespann Florian Hähnel und Norman Müller gut konzentriert weiter und erzielten zahlreiche Tore. Auch Schlussmann Wilhelm Machold parierte etlichen Schüssen und leitete so weitere Konterchancen ein. 16 Sekunden vor Schluss besiegelte Centerspieler Tamilo Singer mit dem Schlusstreffer zum 23:15 das Spiel.
Herzlichen Glückwunsch zur souveränen Teamleistung. Der nächste Spieltag in der Landesmeisterschaft findet bereits am kommenden Sonntag, dem 14. Mai 2023, in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle statt.
 
Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser: Luca Diegnitz, Moritz Klüglich, Wilhelm Machold, Till Müller, Konstantin Münch, Jonas Pöcker, Johann Queck, Arne Raithel, Tamilo Singer, Felix Voigt, Robin Wentrock und Matteo Zahn.
Trainer: Florian Hähnel und Norman Müller
 
 
08.05.2023
 
Nächste Termine
 
28.04.24 - 09:00 Uhr
Sächsische Meisterschaften im Synchronschwimmen in Zwickau
04.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den ASC Brandenburg
11.05.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen Wedding Berlin
12.05.24 - 10:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen die SG Neukölln II
08.06.24 - 08:30 Uhr
11. Zwickiade im Schwimmen in der Glück Auf Schwimmhalle
15.06.24 - 17:00 Uhr
Heimspiel der Zweitligawasserballer gegen den OSC Potsdam II
 

MGV 2024
 
 
 
Anfängerschwimmkurs
 
 
 
Vereinsbekleidung
 
 
 
 
 
www.SV-Zwickau04.de
© 2007-2022 by oelo