Minimierte Mannschaft verliert in Plauen
Im Spiel gegen Plauen traten die Zwickauer mit einer stark minimierten Mannschaft an. Gleich vier Spieler fehlten aus der Stammmannschaft. Neben dem gesperrten S.Elsner musste der Trainer auf den Kapitän F.Trommler und die Spieler C.Mann ,J.Bolman verzichten. Es galt also ein verträgliches Ergebnis beim Tabellen vierten zu erzielen. Das gelang auch Einigermasen. Mit einem Ergebnis von 19:8 konnte man noch zufrieden sein. Etwas mehr Schussglück und das Ergebnis hätte noch besser ausgesehen. Im Spiel bekamen diesmal die Jungen ihre Chance. Franz Czerner und Phillipp Büttner machten ein gutes Spiel. Es gelang ihnen sich in die Mannschaft einzubringen. Positiv war ebenfalls das Ergebnis des letzten Viertels. Die gute Physis der Spieler brachte das beste Ergebnis. Nach drei klar verlorenen Vierteln (6:1,4:2,4:1),konnte die Dezimierte Truppe mit 5:4 im letzten Spielabschnitt gut mithalten. Beste Torschützen waren an diesem Tag in Zwickaus Reihen S.Prägler und S.Oeser mit jeweils drei Treffern. Kurz vor Ende setzte S.Oeser noch einmal seinen „Heberlein“ an, doch er ging leider am Tor vorbei. S.Oeser wird am nächsten Samstag seine Ulli Heberlein im Zwickauer Dom heiraten. Vielleicht war er beim Wurf ja schon in Gedanken bei der Feier.

Für den SV Zwickau 04:
Schädlich, Oeser (3), Oelschlägel (1), Czerner, Berkner (1), Büttner, Hähnel, Prägler (3), Schlotter, Trummer und Wüstner (Trainer)

22.03.2009