Zwickiade für die jüngsten Wasserballer
Am Sonntag, dem 11. Juni 2023, fand in der heimischen Glück Auf Schwimmhalle im Rahmen der 10. Zwickiade auch ein kleines Wasserballturnier statt. Dabei sollten die allerjüngsten Wasserballer des SV Zwickau 04 auf die gleichaltrigen Sportler aus Auerbach und Netzschkau treffen.
Gespielt wurden gegeneinander bei 3 bis 4 Minuten Spielzeit in 4 Vierteln. Die eigentlichen Regeln wurden etwas angepasst, um ein Spielvergnügen für die noch sehr unerfahrenen Kämpfer zu schaffen.
Die zahlreichen Gäste feierten 3 durchaus spannende Spiele, bei dem die Kids alles gaben, um in ihrem ersten richtigen Wasserballspiel alles zu geben. Es gab auch ein paar Routiniers, die ihr bereits erworbenes Können zeigen konnten.
Am Ende gab es für alle Sportler Medaillen und Urkunden, die der KSB zur Verfügung gestellt hat - ein großes Dankeschön dafür!
Bereits am 02. Juli 2023 wird die Truppe gen Landeshauptstadt aufbrechen, um sich mit anderen sächsischen Vereinen bei den Landesjugendspielen messen zu können. Viel Spaß und Erfolg dafür.

Für den SV Zwickau 04 stiegen ins Wasser: Nils Armann, Lenny Bochmann, Bastian Flöter, Vaclav Klincnik, Ian Pätzold, Oskar Pirwitz, Tobias Sauer, Ida Strangfeld, Sophie Winkler, Henry Winkler, Maximilian Wulff
Trainer: Sören Giebner

13.06.2023