Drei Nachwuchs-Wasserballteams erfolgreich in Reumtengrün
Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der SG Auerbach/Netzschkau fand am Wochenende, 26.-27.08.2023, ein Jugendturnier im Freibad Reumtengrün statt. Dazu folgten die Nachwuchswasserballer des SV Zwickau 04 in den Altersklassen U10, U12 und U16 dem Meldeaufruf.
Für die U10er und U12er sollten am Samstag die Spiele stattfinden. Bei warmen Außen- und auch Wassertemperaturen, bestritt die U10 insgesamt 4 Spiele, wovon zwei deutlich Siege und zwei knappe Niederlagen zu Buche standen. Auch das U12-Team durfte viermal in Nass springen und ungeschlagen wieder aus dem Wasser kommen. Zusätzlich wurden an Land zahlreiche Aktivitäten angeboten, um die Wartezeit für die Kids zu verkürzen.
Nach einer regnerischen Nacht hieß es am Sonntag für das U16-Team Sport frei. Deutlich abgekühlte Außen- und Wassertemperaturen stellten den ersten Kampf des Tages dar. Doch durch die zahlreich mitgereisten Spieler konnte Trainer Ludwig Will alle 2 Minuten das komplette Team wechseln. Mit vier Siegen hat sich am Ende des Tages das „Bibbern“ gelohnt.

Herzlichen Glückwunsch den drei Teams zu ihren Erfolgen:
U10: 2. Platz
U12: 1. Platz
U16: 1. Platz

Ein großer Dank gilt Ulrich Mikulcak und dem Org.-Team von der SG Auerbach/Netzschkau, die mit großem Engagement die Organisation des Turniers innehatten.

Für den SV Zwickau 04 kämpften mit dem U10-Team
Nils Armann, Vaclav Klincnik, Ian Pätzold, Oskar Pirwitz, Tobias Sauer, Levin Völkel, Benjamin Werz, Sophie Winkler, Henry Winkler, Maximilian Wulff
Trainer: Sören Giebner und Evgenij Werz

Für den SV Zwickau 04 kämpften mit dem U12-Team