SV Zwickau 04 II gewinnt den Bezirkspokal
Im Finalturnier um den Bezirkspokal im Wasserball sicherte sich die Reserve des SV Zwickau 04 den Titel.
Nach Bestreiten der Vorrunde im Juni, qualifizierten sich die Zwickauer Wasserballer mit einem 2. Platz für das Finalturnier um den Bezirkspokal. Die 2. Mannschaft der 04er, welche aus einem Mix junger Talente und erfahrenen Oldies startete, reiste hierfür am vergangenen Samstag nach Görlitz.
Im Halbfinale mussten sich die Muldestädter gegen den Sieger der Vorrundengruppe B, dem SPVGG Dresden Löbtau, beweisen. Die schwimmerisch überlegenen Zwickauer nahmen schnell das Spiel in die Hand und erspielten sich rasch eine deutliche Führung. Besonders die Führungsspieler Eric Schneider und Vincent Walter brachten immer wieder die jüngeren Spieler in Szene. Am Ende stand ein ungefährdeter 25:12 Sieg auf der Anzeigetafel, was gleichzeitig den Einzug in das Finale bedeutete.
Hier wartete mit dem SWV Tur Dresden II ein nicht unbekannter Gegner. Denn im Vorrundenturnier mussten sich die Zwickauer den Dresdenern geschlagen gegeben. Daher galt es die Niederlage wiedergutzumachen. Entsprechend motiviert sprangen die Mannen um Nachwuchstalent Till Giebner im Neiße Bad Görlitz ins Wasser. Der Start verlief zunächst auf Augenhöhe, doch die 04er kamen nun mehr und mehr ins Spiel. Durch Tore von Jannik Berger, Vincent Walter und Till Giebner erkämpften sich die 04er einen Vorsprung von 9:4 nach dem dritten Viertel. Auch wenn die Dresdner in der Schlussphase noch einmal näher herankamen, gewannen die Zwickauer am Ende das Match mit 10:8 und holten sich damit den Bezirkspokal.
Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Für den SV04 spielten:
Niklas Giebner, Jannik Berger, Ben Pacella, Leonard Mann, Till Giebner, Carl Trommler, Max Spranger, Heiko Singer, Frank Trommler, Paul Armann, Eric Schneider und Vincent Walter

04.09.2023