U12-Wasserballer starten in Saison
Am 11 November 2023 reisten die U12-Wasserballer des SV Zwickau 04 nach Görlitz ins Neisebad. Dort startete die Saison endlich auch in dieser Altersklasse. Zwei Teams stellen die Zwickauer in dieser Saison, wobei diese in eine erfahrene Mannschaft sowie eine Mannschaft mit Spielern der ehemaligen U10 aufgeteilt werden. Somit können die routinierten Spieler ihre taktischen Fähigkeiten ausbauen und die neuen Teammitglieder viel Erfahrung und Spielroutine erlangen.
Die junge Zwickauer Mannschaft startete gegen den SVV Plauen, der in dieser Altersklasse auch viele Spieler vorweisen kann. Auch die Spitzenstädter haben die routinierten Spieler in der ersten Mannschaft versammelt, was sich im Spielfluss gegen die jüngeren Zwickauer zeigte. Peu à peu zogen die Plauener den Zwickauern davon, jedoch kämpften diese tapfer bis zum Schluss. Eine 1:17 Niederlage musste dann erst einmal weggesteckt und analysiert werden.
Gegner im ersten Spiel für die routinierten Muldestädter war die Spielgemeinschaft Auerbach/Netzschkau. Schnell wurde ein Vorsprung gegen die Vogtländer herausgespielt, der über das gesamte Spiel ausgebaut werden konnte. Ein ungefährdeter Sieg mit 27:1 war das Resultat.
Nun kam es, wie es kommen musste – Zwickau spielt in Görlitz gegen Zwickau. Auch hier zeigten sich die Vorteile der größeren Erfahrung, wobei sich die Youngster mit guter Abwehrarbeit ein ansehnliches 1:12 Spielergebnis erkämpft haben.
Am Ende des Spieltages stand viel Spielpraxis für alle Spieler auf dem Programm und die Trainer Frank Trommler sowie Sören Giebner waren sehr zufrieden mit der Motivation der Jungs.

Für den SV Zwickau 04 kämpften: Oskar Bittner, Paul Blume, Ignath Dushkin, Johann Geyer, Felix Giebner, Fritz Goretzki, Kurt Goretzki, Kurt Gründig, Konrad Hüter, Friedrich Kröller, David Pöcker, Logan Röder, Tobias Sauer, Maximilian Scheibner, Bradley Wehrmann, Henry Winkler

Trainer: Frank Trommler, Sören Giebner

21.11.2023