U16-Wasserballer triumphieren in Plauen
Am 19. November 2023 brachen die U16-Wasserballer des SV Zwickau 04 ins Stadtbad nach Plauen auf. Durch viele krankheitsbedingte Ausfälle musste die Mannschaft ihren Saisonauftakt stark dezimiert antreten.
Im ersten Spiel wartete der Gastgeber SVV Plauen auf die Muldestädter. Am Vortag kämpften beide U16-Mannschaftskapitäne, Magnus Will (SVV Plauen) und Jannik Berger (SV Zwickau 04), noch Seite an Seite mit der Männermannschaft des SV Zwickau 04 beim ersten Spieltag der 2. Wasserball-Liga Ost in Chemnitz und konnten dort triumphieren. Heute musste beide gegeneinander antreten. Die 04er legten sofort nach Anpfiff los und bauten schrittweise ihren Vorsprung aus. Vor allem der Kapitän sowie Leonard Mann sorgten dabei für die meisten Tore für Zwickau, wobei Torhüter Lennox Schramm seinen „Kasten“ im Rückraum verbarrikadierte. Ein ungefährdeter 21:9 Sieg stand am Ende für die Muldestädter zu Buche.
Im zweiten Spiel des Tages warteten die Spieler der Spielgemeinschaft Auerbach/Netzschkau im Wasser. Auch in dieser Partie zogen die Zwickauer konzentriert und erfolgreich ihr Spiel durch. Bei nur zwei Wechselspielern konnte Trainer Leon Sauer jedem Spieler viel Spielzeit zukommen lassen. Dabei konnte sich jeder der anwesenden Spieler in die Torschützenliste eintragen. Ein überwältigender Sieg mit 34:7 stand nach gut einer Stunde Spielzeit auf der Anzeigetafel.
Jannik Berger (1. Platz) und Leonard Mann (3. Platz) konnten sich zudem in der Torschützenliste weit oben eintragen. Im zweiten und entscheidenden Spieltag werden die beiden Dresdner Mannschaften härtere Gegner darstellen. Viel Erfolg dann dabei!

Für den SV Zwickau 04 kämpften:
Jannik Berger, Anton Hähnel, Moritz Klüglich, Leonard Mann, Ben Pacella, Jonas Pöcker, Lennox Schramm, Carl Trommler, Matteo Zahn

Trainer: Leon Sauer

21.11.2023